Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bauprojekt Alte Silcherschule in Tübingen


Schon wieder ein neuer Termin: Die Alte Silcherschule soll jetzt bis Jahresende renoviert sein. Zuletzt hieß es: „Ende Juli“ seien die Wohnungen bezugsfertig. Die 73-jährige Käuferin einer der Wohnungen muss weiter warten. Eine unendliche Baugeschichte geht weiter.

Vor drei Wochen zog mit dem Fahrradladen „Rad und Tat“ der erste Nutzer in die umgebaute Alte Silcherschule ein – mit vier Jahren Verspätung. Fertig allerdings ist der Skandalbau noch lange nicht. weiterlesen

Jahrelang stand ein Gerüst vor der Alten Silcherschule, vor einigen Wochen kam es weg. Das Bauprojekt soll bis Ende Juli fertig sein, verspricht der Bauträger. Das hofft auch die Käuferin einer der 30 Wohnungen, die ihr Haus verkauft hat und nun seit Monaten zur Zwischenmiete wohnt. weiterlesen