Mössingen

Mössingen · Bildung

Schulleiterwechsel am Mössinger Firstwald-Gymnasium

Helmut Dreher, Schulleiter des Evangelischen Firstwald-Gymnasiums in Mössingen, geht in Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt die bisherige Konrektorin Barbara Willenberg.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Die letzte Runde der Bürgersprechstunden zur neuen B27 war in Nehren. Der Nabu hatte da grundsätzliche Einwände – nicht nur wegen der Wanstschrecke.

Video-News: Aus Land und Welt
Tagblatt-Reisen
Leserreisen

Mit viel Kreativität und dem richtigen Gespür für neue Ideen gelingt es den großen Modelabels 2020 abermals zu überraschen. Nach Jahren der opulenten und pompösen Looks stechen die diesjährigen Trendoutfits für Damen durch einen neuen Stil hervor. Der sogenannte Clean Chic Trend war eine Überraschung auf den internationalen Laufstegen. Bei den modebewussten Frauen ist er rasch in eine Favoritenrolle geschlüpft. weiterlesen

Die Mössinger SPD stellt den Parkplatz bei Bad Sebastiansweiler in Frage. Das Problem: Wer gegen den Parkplatz klagt, hält das ganze Straßenprojekt auf.

Beilagen

Zwei Jahrzehnte prägte der am 4. Juli verstorbene Alt-Bürgermeister Hans Auer das Geschehen in Mössingen. Viele Spuren hat er in dieser Zeit hinterlassen. Eine davon ist die Städtepartnerschaft mit Saint-Julien-en-Genevois.

Um die 150 verschiedene Sorten wachsen hier. Die Expertin Annette Braun-Lüllemann ist mit ihrer Bestimmung beauftragt. Alte und vom Aussterben bedrohte Sorten sollen gerettet werden.

Sommerzeit ist keine Erkältungszeit – eigentlich. Ganz gefeit ist man aber auch in den warmen Tagen nicht. Doch hat die Grippe im Sommer etwas mit der Grippewelle im Winter zu tun? Und woher kommt sie? weiterlesen