Mössingen

Steinlachtal · B27

Berlin bleibt bei der Endelbergtrasse

Die Abgeordneten der Grünen bekamen abschlägige Antwort auf ihre Bitte an den Bundesverkehrsminister, für die neue B27-Trasse doch eine Tunnellösung zu finden.

Mössingen · Corona

Testen ersetzt die perfekte Lösung

Wir fragten beim Mössinger Pflegedienstleister BeneVit nach, wie er durch die zweite Corona-Welle kommt. Geschäftsführer Kaspar Pfister setzt auf einen klugen Umgang mit den Schnelltests.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Mössingen

Von der Straße geschleudert

Ein nicht mehr fahrbereiter Opel und ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend in der Mössinger Freiherr-vom-Stein-Straße. weiterlesen

Steinlachtal · Haushalt

Ein Geschäft für das Haus der Region

Der Regionalverband stellt 3,1 Millionen Euro ein für Kauf und Umbau des Sparkassen-Gebäudes beim Mössinger Rathaus. Zum Finanzieren braucht er einen Kredit.

Video-News: Fußball
Zusteller gesucht
Zusteller gesucht

Vom Einmannbetrieb in der Scheune zu über 20 Mitarbeitern in der Halle: Seit 25 Jahren gibt es die Mössinger Blaier GmbH. Aus der Übergabe an den Nachfolger wurde ein neuer Geschäftszweig.

Die Stadt Mössingen bekommt für die Gestaltung des Bereichs der Steinlach an Stauwehr und Hirschgasse 747000 Euro Förderung. Im Winter sind erste Arbeiten am Gewässer geplant.

Mössingen beendet das turbulente Finanzjahr 2020 mit erheblichen Änderungen zum ursprünglichen Haushaltsplan. Der Blick ist nun auf das Jahr 2021 gerichtet, das voraussichtlich nicht besser wird.

Beilagen

Die KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH übernimmt seit dem 1. Oktober 2020 die landesweite Akutfallvermittlung für die Terminservicestelle (TSS) der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) sowie die Vermittlung des organisierten ärztlichen Bereitschaftsdienstes. weiterlesen