Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hirrlingen


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Zu wenig Widerstand

Kommentar zur Wahlkreisreform

So einig sind sich Landtagsabgeordnete sonst nur, wenn sie sich die Diäten erhöhen: Einstimmig und ohne zu diskutieren beschloss der Landtag Baden-Württemberg, die Gemeinden Hirrlingen und Starzach künftig dem Wahlkreis Balingen zuzuschlagen.

Hirrlingen

Bandsäge statt Einkaufswagen

GewerbeIm früheren Plus-Lebensmittelmarkt in Hirrlingen soll eine Stielproduktion entstehen. Gemeinderat dafür, aber genehmigen muss das Landratsamt.

Video-News: Fußball
Tagblatt-Panoramen
Panorama

Der neue Hirrlinger Hammelkönig ist Tim Waller, die Königin Franziska Wagner kommt aus Dettingen. Die Kirbe hatte diesmal nur einen kleinen Vergnügungspark. Heute ist Ausklang im Festzelt.

Navigationsgeräte, Tablets, Computer und Smartphones: Technische Geräte begleiten den modernen Alltag. Laut Verbraucherforschern gehen viele der technischen Helferlein allerdings zunehmend schneller kaputt. weiterlesen

Mit einem gelungenen Festakt in der Eichenberghalle schloss der Musikverein Hirrlingen die Feierlichkeiten anlässlich seines 100-jährigen Bestehens ab.

Beilagen

Der Musikverein Hirrlingen feiert an diesem Wochenende sein 100-jähriges Bestehen. Ein Blick in die Vereinschronik zeigt, dass es schon 1860 und 1890 zwei Blaskapellen in Hirrlingen gab. Ab 1919 konnten die Musiker im Verein spielen.

Kaffeeliebhaber müssen in Zukunft wohl deutlich mehr für einen guten Kaffee bezahlen. Nachdem die Kaffeepreise zuletzt fielen, wird wieder mit einem deutlichen Anstieg gerechnet. Grund sind die Wetterverhältnisse in Brasilien, dem Hauptanbaugebiet des Kaffees. weiterlesen

Die Gemeinde Hirrlingen will dem Verbund „Komm.Pakt.Net“, also dem Kommunalen Pakt zum Netzausbau beitreten. Das entschied der Gemeinderat bei seiner Sitzung am Dienstag.