Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hirrlingen

Zu wenig Widerstand

Kommentar zur Wahlkreisreform

So einig sind sich Landtagsabgeordnete sonst nur, wenn sie sich die Diäten erhöhen: Einstimmig und ohne zu diskutieren beschloss der Landtag Baden-Württemberg, die Gemeinden Hirrlingen und Starzach künftig dem Wahlkreis Balingen zuzuschlagen.

Hirrlingen

Bandsäge statt Einkaufswagen

GewerbeIm früheren Plus-Lebensmittelmarkt in Hirrlingen soll eine Stielproduktion entstehen. Gemeinderat dafür, aber genehmigen muss das Landratsamt.

Hirrlingen · Jubiläum

Kurzweilige Rückblende beim Hirrlinger Musikverein

Mit einem gelungenen Festakt in der Eichenberghalle schloss der Musikverein Hirrlingen die Feierlichkeiten anlässlich seines 100-jährigen Bestehens ab.

Hirrlingen · Jubiläum

55 aktive Musiker sind unter 18 Jahren

Der Musikverein Hirrlingen feiert an diesem Wochenende sein 100-jähriges Bestehen. Ein Blick in die Vereinschronik zeigt, dass es schon 1860 und 1890 zwei Blaskapellen in Hirrlingen gab. Ab 1919 konnten die Musiker im Verein spielen.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Hirrlingen · Infrastruktur

Breitbandausbau für die Gemeinde

Die Gemeinde Hirrlingen will dem Verbund „Komm.Pakt.Net“, also dem Kommunalen Pakt zum Netzausbau beitreten. Das entschied der Gemeinderat bei seiner Sitzung am Dienstag.

Video-News: Fußball
Zusteller gesucht
Zusteller gesucht

Generell sind die Preise an Flughäfen meist höher, als anderswo. Das gilt sowohl für die belegten Brote und die Flasche Wasser vor dem Boarding wie auch für die Parkgebühren am Flughafen, wenn Passagiere während der Reise ihr Auto dort abstellen möchten. Die Parkgebühren hängen von mehreren Faktoren ab und es gibt ebenfalls alternative Angebote, die Reisende nutzen können. weiterlesen

Bei einem gemeinsamen Termin mit Planern, Baufirmen und den Kindern vom Kindergarten Wiesenäcker haben am Montag Hirrlingens Bürgermeister Christoph Wild und einige Gemeinderäte den symbolischen Startschuss für ein wichtiges Infrastrukturvorhaben in Hirrlingen gegeben: den Neubau des Kindergartens an der Bietenhauser Straße.

Beilagen

Die Theatergemeinschaft Hirrlingen führt Ende Juni und Anfang Juli an drei Wochenenden in neun Abendveranstaltungen den Musical-Klassiker „My Fair Lady“ im Schlosshof auf. Hauptdarstellerin Eliza spricht und singt auf Schwäbisch.