Hirrlingen

Hirrlingen

Steinbruch: noch keine Rückmeldung

In Sachen Erweiterungsgenehmigung Steinbruch Frommenhausen hat die Nachbargemeinde Hirrlingen letzten Dezember durch einen Rechtsanwalt die Widerspruchsbegründung beim Landkreis Tübingen eingelegt. Das TAGBLATT berichtete.

Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport

Nikolausfeuer Hirrlingen

Büschele, Hutzeln und Kacheln mit Harz

Seit 100 Jahren gibt es in Hirrlingen immer am 5. Dezember ein großes Nikolausfeuer. Die Jahrgänge 2009/2010 sorgen schon seit dem Ende der Sommerferien dafür, dass das Feuer auf der „Gurgel“ am kommenden Dienstag um 18 Uhr gelingt.

Hirrlingen

Vorfahrt missachtet

Ein 17-jähriger Motorradfahrer wurde am Donnerstag gegen 17.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Rammertstraße/Rottenburger Straße leicht verletzt. Schuld daran war die 83-jährige Fahrerin eines Seat, die an der Kreuzung die Vorfahrt des von links kommenden 17-Jährigen missachtete. weiterlesen