Tübingen · Marktgeschichten
Empörte Brezelbäcker – Was und wie früher auf dem Tübinger Markt verkauft wurde
Anlässlich der aktuellen Sonderausstellung zum Wochenmarkt haben Studierende der Uni Tübingen spannende Archivfunde vorgestellt.
Anlässlich der aktuellen Sonderausstellung zum Wochenmarkt haben Studierende der Uni Tübingen spannende Archivfunde vorgestellt.
Die Konkurrenz war stark, die Entscheidung schwer: Am Ende der Woche steht ein Ergebnis, das es bei der TV-Doku-Soap „Mein Lokal, dein Lokal“ offenbar noch nie gegeben hat – zwei Siegerteller. weiterlesen
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Das „1821“ im Tübinger Museum sahnt bei der Fernsehshow kräftig ab.
Seit 25 Jahren bietet Antonino Franchina im „Il Dolce“ italienisches Gebäck, Gelato und Caffè im Stehen und Sitzen.
Timo Gleichner schließt seinen Laden „Gleichner’s Wine & Spirits“ in der Oberen Wässere. Warum er das Aus nicht verhindern konnte – und warum sein eigener Onlineshop ihm geschadet hat.
In der Klosterlandwirtschaft auf der Liebfrauenhöhe fühlen sich Hühner, Pferde, Schweine und Rinder wohl. Gemüse und Kräuter werden auch im Hofladen verkauft.
Kurzes Gastspiel des Spätladens „Nachteule“ in der Nähe der Reutlinger Hochschule: Nur dreieinhalb Monate nach der Eröffnung hat das als Späti und Spätcafé angelegte Lokal in der Hermann-Ehlers-Straße am Montag dieser Woche schon wieder geschlossen.
Immer mehr Kunden greifen beim Getränkehandel oder in Lokalen zum Bier ohne Prozente – Tendenz ganz klar steigend.
Ulrike Dengler aus Wankheim kocht so bemerkenswert, dass sie seit Jahren zu TV-Shows eingeladen wird, um zu zeigen, wie sie das macht. Über die Feinheiten der Maultasche und andere Koch-Geheimnisse.
Hat jemand beim Umzug seine Stühle stehen lassen? Wird ein neuer Gastrobetrieb eröffnet oder handelt es sich um eine Kunstaktion? Solche Fragen kann sich stellen, wer am Tübinger Affenfelsen auf einmal bunt sieht.
Je schöner die Gläser und je später der Abend – na, Sie wissen schon.Das TAGBLATT hat sich bei Tübinger Gastronomen umgehört.
Manuel Fuchs sinniert über die Tricks der Lebensmittelindustrie — am Beispiel von Frucht-Buttermilch.
Die Eisdiele Rino am Rottenburger Marktplatz ist für ihre außergewöhnlichen Eiskreationen bekannt. Die neueste: ein rotes Fruchteis mit grünen Einsprenkelungen. Sie verspricht ewig junge Haut.
30 Jahre nach der Eröffnung des ersten Kapellen-Kiosks gibt es wieder ein Gastro-Angebot am Fuß des Wurmlinger Kapellenbergs. „Fortuna“-Wirt Herspiegel betreibt das Café Panorama.
„Oesteria“ heißt ein neues Verkaufsmodell für regionale Lebensmittel, das die Freudenstädter Oest-Gruppe betreibt. Der Prototyp läuft bereits.
Im Universitätsklinikum Tübingen steht der weltweit erste Kochroboter, der für Besucher und Mitarbeitende Gerichte zubereitet.