Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Starzach

Wachendorf

25 Jahre Fasnet: 1500 Hästräger zogen am Schloss vorbei

Die Wachendorfer Narrenzunft feierte am Wochenende ihr 25-jähriges Bestehen mit einen Zunftball am Freitag und einen großen Festumzug am Samstag. Anschließend war Fleckenfasnet.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Starzach · Kommunalpolitik

Feilen an den Formulierungen

Die Diskussion über die Anerkennung eines Sitzungsprotokolls nahm in der Starzacher Gemeinderatssitzung eine dreiviertel Stunde in Anspruch. In der Regel werden Änderungswünsche einfach eingearbeitet.

Bierlingen

5000 Euro für die Starzacher Schule

5000 Euro spendete die Kreissparkasse Tübingen an die Grundschule Starzach, die damit 12 I-Pads anschafft. Damit könnten die Kinder individuell lernen, aber auch die Möglichkeiten der digitalen Welt kennenlernen, sagte Gabi Faiß, Vorsitzende des Freundeskreises Starzacher Grundschule.

Starzach

Straße und Mauer werden saniert

Die Arbeiten zur Sanierung eines Teilabschnitts der Schulstraße in Börstingen mitsamt angrenzender Stützmauer wurde an die Firma Lupold Straßen und Tiefbau aus Vöhringen vergeben. Ihr Angebot war mit gut 160000 Euro am kostengünstigsten.

Video-News: Lifestyle und Ratgeber
Tagblatt-Kunstshop

Der Gang zum Urologen stellt für viele Menschen eine große Überwindung dar. Nur wenn starke Beschwerden vorliegen, trauen sich die meisten, den Spezialisten aufzusuchen. Dabei gilt auch in der Urologie: Je früher eine Krankheit diagnostiziert wird, desto höher sind die Heilungschancen. weiterlesen

Die Auseinandersetzung im Starzacher Gemeinderat hat eine weitere Dimension erreicht. Im Oktober forderte Harald Buczilowski Manfred Dunst auf, sein Mandat ruhen zulassen. Jetzt lässt er prüfen, ob Dunst wegen Nötigung belangt werden kann.

Beilagen

Wer mit 20 Jahren in den Job startet, verdient am Ende seines Erwerbslebens fast das Doppelte wie zu Beginn. Am Anfang des Berufslebens beträgt das durchschnittliche Jahreseinkommen gut 30.000 Euro, 60-Jährige beziehen im Schnitt ein Gehalt von knapp 59.000 Euro. weiterlesen