Starzach

Starzach · Lokalpolitik

Manfred Dunst hört auf: Er muss lernen, sich zu schonen

Bürgermeister, Oberbürgermeister, Gemeinderat: Manfred Dunst hat eine lange politische Karriere hinter sich. Nun zieht sich der 66-Jährige zurück.

Bierlingen

Marktbeschicker sind unzufrieden mit den Corona-Regeln

Beim Bierlinger Krämermarkt wollte am gestrigen Mittwoch an den rund 25 Verkaufsständen keine richtige Stimmung aufkommen, obwohl der Markt durchschnittlich frequentiert war.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Bierlingen · Covid-19

Fünf Bewohner sind aktuell in der Klinik

Von den 20 Bewohnern des Bierlinger Seniorenheims, die positiv getestet wurden, sind fünf in der Klinik. Bei keinem sei die Lage dramatisch, sagt der KBF-Geschäftsführer.

Am Montag stellte die Verwaltung im Starzacher Gemeinderat die gesammelten Vorschläge für einen Bürgerhaushalt vor. Die Fraktion ZS stellt diesen indes grundsätzlich infrage.

Video-News: Lifestyle und Ratgeber
Tagblatt-Kunstshop
Beilagen

FDP-Bundestagsabgeordneter Christoph Hoffmann fordert eine Aufweichung der Holz-Zertifizierungskriterien PEFC und FSC. Insektizide, ausländische Arten und sogar Gentechnik sollen als letzte Option erlaubt werden.

Die KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH übernimmt seit dem 1. Oktober 2020 die landesweite Akutfallvermittlung für die Terminservicestelle (TSS) der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) sowie die Vermittlung des organisierten ärztlichen Bereitschaftsdienstes. weiterlesen

Starzachs Gemeinderat befürwortet mit knapper Mehrheit den Förderantrag des „Kunstort Eleven Artspace“ zum Landes-Programm FreiRäume.