Neustetten

Neustetten

Ein Mobilfunkmast in Remmingsheim

Im Remmingsheimer Gewerbegebiet Hauser Feld errichtet die Deutsche Telekom auf einem Privatgrundstück einen neuen Mobilfunkmasten. Die Stahlgitterkonstruktion ist 25 Meter hoch und hat zwei Plattformen.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Neustetten · Wald

Reichlich Stressfaktoren

Die Nadelholzpreise sind im Keller. Das macht die Bewirtschaftung des Neustetter Gemeindewaldes schwierig, der auch unter der Trockenheit leidet.

Neustetten · Immobilien

11 Millionen Euro Umsatz bei 107 Kauffällen

Auf dem Wohnungsmarkt in Neustetten war zuletzt viel Bewegung. Die Bodenrichtwerte sollen zum Ende des Jahres 2020 vorliegen. Sie sind künftig voraussichtlich die Basis für die Grundsteuer.

Video-News: Fußball
Zusteller gesucht
Zusteller gesucht

Neustetten hat im kommenden Jahr genügend Kindergartenplätze – knapp werden sie 2022. Schon ab dem nächsten Kindergartenjahr müssen Eltern sich auf ein Betreuungsmodell festlegen.

Die KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH übernimmt seit dem 1. Oktober 2020 die landesweite Akutfallvermittlung für die Terminservicestelle (TSS) der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) sowie die Vermittlung des organisierten ärztlichen Bereitschaftsdienstes. weiterlesen

Beilagen

Die Gemeinde Neustetten besorgt neue Geräte für ihre Spielplätze in Remmingsheim (an der Linde), Wolfenhausen (bei der Grundschule) und Nellingsheim. Sie sind vor allem für Kleinkinder geeignet. Dies gab Bürgermeister Gunter Schmid vor kurzem im Gemeinderat bekannt.

Eine falsche, ruckartige Bewegung und schon ist er da – der Rückenschmerz. Es sticht und pocht so sehr im Rücken, dass eine aufrechte Haltung und weitere Bewegungen unter Umständen kaum mehr möglich sind. weiterlesen

Auf seine dritte Amtszeit als Bürgermeister von Neustetten wurde Gunter Schmid (rechts im Bild) am Montagabend in der Remmingsheimer Stäblehalle verpflichtet.