Neustetten

Neustetten · Immobilien

11 Millionen Euro Umsatz bei 107 Kauffällen

Auf dem Wohnungsmarkt in Neustetten war zuletzt viel Bewegung. Die Bodenrichtwerte sollen zum Ende des Jahres 2020 vorliegen. Sie sind künftig voraussichtlich die Basis für die Grundsteuer.

Neustetten · Gunter Schmid

Verpflichtung ohne Handschlag und ohne Schnickschnack

Auf seine dritte Amtszeit als Bürgermeister von Neustetten wurde Gunter Schmid (rechts im Bild) am Montagabend in der Remmingsheimer Stäblehalle verpflichtet.

Remmingsheim · Corona

Sehr viel Rückhalt in der Krise

Rosemarie Stegmann, Leiterin des Altenpflegeheims Stäble in Remmingsheim, berichtet, wie ihre Einrichtung mit der Pandemie umging. Etliche Bewohner und Mitarbeiter waren krank, zwei Senioren starben.

Neustetten

Elternglück mit Disziplin und Distanz

Corona Kein Besuch auf der Wochenstation, Videotelefonie mit Baby im Arm, Besuche an Haustür und Gartenzaun: Mona Kurth und Frank Schäfer erzählen von ihren Erfahrungen mit der Geburt ihres Sohnes Levi.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Neustetten · Gemeinderat

Vorübergehend wird es enger

Neustetten hat im kommenden Jahr genügend Kindergartenplätze – knapp werden sie 2022. Schon ab dem nächsten Kindergartenjahr müssen Eltern sich auf ein Betreuungsmodell festlegen.

Die Gemeinde Neustetten besorgt neue Geräte für ihre Spielplätze in Remmingsheim (an der Linde), Wolfenhausen (bei der Grundschule) und Nellingsheim. Sie sind vor allem für Kleinkinder geeignet. Dies gab Bürgermeister Gunter Schmid vor kurzem im Gemeinderat bekannt.

Video-News: Auto und Motor
Tagblatt-Panoramen
Panorama

Die zehnjährige Lea Kohlstetter aus Nellingsheim vermisst ihre Freunde, doch sie findet Abwechslung beiden Tieren ihres Großvaters, der Hasen und Hühner züchtet.

Mit viel Kreativität und dem richtigen Gespür für neue Ideen gelingt es den großen Modelabels 2020 abermals zu überraschen. Nach Jahren der opulenten und pompösen Looks stechen die diesjährigen Trendoutfits für Damen durch einen neuen Stil hervor. Der sogenannte Clean Chic Trend war eine Überraschung auf den internationalen Laufstegen. Bei den modebewussten Frauen ist er rasch in eine Favoritenrolle geschlüpft. weiterlesen

Beilagen

Sommerzeit ist keine Erkältungszeit – eigentlich. Ganz gefeit ist man aber auch in den warmen Tagen nicht. Doch hat die Grippe im Sommer etwas mit der Grippewelle im Winter zu tun? Und woher kommt sie? weiterlesen

Der Blasmusikverband Neckar-Alb stellt die Dirigentenausbildung auf neue Grundlagen. Musikermit Verbundenheit zum Verein sollen sich einfacher qualifizieren können.