Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Rottenburg

Rottenburg · Jahresbilanz

Höhere Kosten durch Müll: Wer zahlt die Rechnung?

Die Technischen Betriebe müssen bei den Gelben Säcken und Sperrmüll immer häufiger hinterherräumen. Wer zahlt dafür künftig die Rechnung?

Zeitreise · Wendelsheim

Hartnäckiges Gewässer

Der Wendelsheimer Märchensee entstand 1826 über Nacht im einstigen Steinbruch. Alle Versuche, ihn trocken zu legen, scheiterten. Heute ist er ein Ausflugsziel für die Region.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Mehr Platz und ein Konzertsaal: Die alte Schule an der Sprollstraße wird saniert und erweitert. Das Doppelgebäude beheimatet künftig Volkshochschule, Musikschule und Kindergarten.

Video-News: Aus Land und Welt
Tagblatt-Reisen
Leserreisen

Navigationsgeräte, Tablets, Computer und Smartphones: Technische Geräte begleiten den modernen Alltag. Laut Verbraucherforschern gehen viele der technischen Helferlein allerdings zunehmend schneller kaputt. weiterlesen

Nächstes Jahr beginnt der Ausbau der Rottenburger Osttangente. Die Straße ist Teil der B28 und muss den zusätzlichen Verkehr aufnehmen, wenn 2021 der Anschluss der B 28 von Tübingen her fertig ist.

Beilagen

Gustav Ludwig Hoffmann, erster evangelischer Stadtpfarrer in der jungen Bischofsstadt Rottenburg, war ein Seelsorger mit großem Herzen. Eigentlich wollte er Dorfpfarrer werden – und keinesfalls in eine katholische Stadt ziehen.

Kaffeeliebhaber müssen in Zukunft wohl deutlich mehr für einen guten Kaffee bezahlen. Nachdem die Kaffeepreise zuletzt fielen, wird wieder mit einem deutlichen Anstieg gerechnet. Grund sind die Wetterverhältnisse in Brasilien, dem Hauptanbaugebiet des Kaffees. weiterlesen