Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ammerbuch


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Ammerbuch

Bürgschaft für Naturkindergarten

Seit 1. Februar gibt es in Entringen den Naturkindergarten Villa Wald. Bisher aber residiert er noch im Provisorium in den Pavillons der ehemaligen Grundschule.

Ammerbuch

Streitthema Bebauungsdichte

Ortsentwicklung . Ein Beteiligungsworkshop führte die Diskussion um das 1,5 Hektar große Baugebiet „Schlossblick“ in der Mitte Entringens fort.

Video-News: Fußball
Zusteller gesucht
Zusteller gesucht

Die heißen Tage sind in vollem Gange – und damit endlich die Termine, die pure Erholung bringen. Ob romantisches Date am Pool, entspannter Cocktailabend am Strand oder eine gemütliche Gartenparty zu Hause: Die Armbanduhr verrät, wann der Spaß beginnt. weiterlesen

Reinhold Bauer zeigte bei einem ortskundlichen Spaziergang durch Entringen die früheren Schulhäuser des Dorfes und unterhielt sein Publikum mit amüsanten Anekdoten.

Die Bürgerinitiative Schönerer Schlossblick (BISS) hadert nach dem ersten Workshop der Gemeinde Ammerbuch weiterhin mit der Planung für das neue Entringer Wohnquartier – sieht aber auch positive Entwicklungen.

Beilagen

Auch in Breitenholz entschied sich der neue Ortschaftsrat für den alten Ortsvorsteher, obwohl der gar nicht Mitglied des Gremiums ist – so wie bereits in Altingen und Reusten.

Der schwäbische Raum ist bereits seit vielen Jahrzehnten für seine besonders geistreichen Erfinder bekannt. Diese waren vielfach dazu in der Lage, die Welt mit ihren Ideen zu begeistern und gesellschaftliche Entwicklungen nachhaltig zu prägen. weiterlesen