Ammerbuch

Altingen

Aufs Gas statt auf die Bremse

Weil er das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselte, ist ein 88-Jähriger am Mittwochvormittag mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Wie die Polizei weiter berichtet, war der Mann gegen 11.30 Uhr weiterlesen

Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport

Altingen

Ersatzverkehr auf der Ammertalbahn am Wochenende

Wer am kommenden Samstag, 17. Februar, mit dem öffentlichen Nahverkehr von Altingen nach Herrenberg und umgekehrt fahren will, ist auf den Bus angewiesen. Wegen Baumfällarbeiten an der Zugstrecke fährt die Ammertalbahn an diesem Tag nicht.

Entringen

Gaza-Krieg: Das Leid der anderen sehen

Ute Augustyniak-Dürr und ihr Mann Georg Dürr aus Entringen lebten lange im Westjordanland und haben auch Freunde in Israel. Seit dem 7. Oktober werben sie für Verständnis für beide Seiten.

Anzeige

Sicher shoppen: Abzocke vermeiden und gute Angebote finden

Shopping ist komfortabler denn je. Entweder sehen sich Kunden am heimischen Rechner oder sogar unterwegs vom Smartphone nach den neusten Produkten um oder sie nutzen die Vorteile und die Beratung des Ladengeschäfts. Mit diesem Komfort und der Einfachheit kommen allerdings auch Risiken. Das Shoppingerlebnis wird durch die Zunahme neuer Shops und Einkaufsmöglichkeiten, wie dem Einkauf in den sozialen Medien, immer komplexer und undurchsichtiger. Wie schützen sich Kunden in der modernen Shoppinglandschaft sicher vor Abzocke und Betrug? weiterlesen