Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kirchentellinsfurt

Kirchentellinsfurt

Raus aus dem Alt- und zurück in den Neubau

Nach der Modernisierung können die Mieter wieder in ihr Zuhause. Die Kreisbau investiert rund 5 Millionen Euro in das Haus in der Kirchentellinsfurter Peter-Imhoff-Straße. Aus 24 werden dann 28 öffentlich geförderte Wohnungen.

Kirchentellinsfurt

Halbzeit für Bürgermeister Bernd Haug

Im Interview spricht Kirchentellinsfurts Bürgermeister Bernd Haug über das Überraschendste am Beginn seiner Amtszeit, über den neuen Flächennutzungsplan und natürlich über den Baggersee.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+      Google+

Kirchentellinsfurt

Bushaltestellen werden barrierefrei

Einstimmig beschloss der Gemeinderat vergangenen Donnerstag die Sanierung der Straßen im Bereich Sonnenhalde, Am Sonnenrain und Billinger Allee. Dort wurden in den vergangenen Jahren zwar die Kanäle saniert, aber der Endbelag wurde nicht wieder hergestellt. weiterlesen

Krankentransport

Langes Warten auf den Wagen

Nach fast acht Stunden Wartezeit fuhr Diana Bauer ihre 98-jährige Mutter selbst ins Kirchentellinsfurter Seniorenheim. Das DRK verspricht Besserung.

Integration

Fast nur mit Vitamin B

Arbeit und Wohnen sind auch in Kirchentellinsfurt die wichtigsten Themen in der Flüchtlingsarbeit. Beziehungen sind da hilfreich.

Die jüngsten Kirchentellinsfurter Turnerinnen und Turner zeigten als „Jumping Girls“ und „Kleine Schneemänner“ ihr Können am Boden und an den Geräten.

Sponsored Video
Tagblatt-Panoramen
Panorama

In der Kunst dreht sich alles um einen selber“, sagt Andreas Jauss, „als Priester kann ich etwas für andere tun, es ist sehr bereichernd“.

Verlagsbeilagen

SPD-Landtagsabgeordneter Ramazan Selçuk besuchte die Kirchentellinsfurter Genossen. Er fordert einen besonnenen Ausbau des ÖPNV.