Kirchentellinsfurt

Kirchentellinsfurt

Turnerbund feiert 125. Geburtstag

Am heutigen Freitag, 17. September, feiert der Turnerbund (TBK) seinen 125. Geburtstag mit einem Festakt ab 19 Uhr in der Richard-Wolf-Halle. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen hat sich der TBK entschieden, nur geladene Gäste zur Veranstaltung zuzulassen.

Kirchentellinsfurt

Chris Kühn auf dem Rathausplatz

Der Grüne Bundestagskandidat Chris Kühn kommt am morgigen Samstag, 18. September, auf den Rathausplatz. Von 11.30 bis 13 Uhr wird steht er am Infostand des Grünen-Ortsverbandes allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Kirchentellinsfurt

Dschän singt, Karin Kontny liest

Das „K’ffeehaus“ feiert am heutigen Samstag, 11. September, noch einmal den Sommer und beendet damit die Reihe „Kunst, Kultur und K’napées“. Um 20 Uhr liest die Tübinger Autorin Karin Kontny aus ihrem Buch „Wir aber gingen so“. Gelesen wird entweder auf der Terrasse oder im Café – je nach Wetter.

Kirchentellinsfurt

Schwaben-Drive-in des Musikvereins

Der Musikverein Kirchentellinsfurt muss seinen zünftigen Sonntag am 19. September wegen steigender Coronazahlen absagen. Trotzdem will der Verein seinen Mitbürgern etwas bieten: Per „Schwaben-Drive-in“

Video-News: Fußball
Zusteller gesucht
Zusteller gesucht

Kirchentellinsfurt/Wannweil

Kein Echazfurt

Vor 50 Jahren verhandelten Kirchentellinsfurt und Wannweil über eine Einheitsgemeinde. Auch eine Dreierlösung mit Kusterdingen war kurz im Gespräch. Aber so mancher hatte Angst, von den Reutlingern gefressen zu werden.

Beilagen

Anzeige

Fuß-OP: Das sollte man beachten

Ist die Fuß-OP einmal überstanden, stellt sich schnell die Frage, wie es danach weitergehen soll. Die richtige Pflege, ausreichend Ruhe und hin und wieder ein wenig Bewegung sind notwendig, um den Heilungsprozess optimal zu unterstützen. weiterlesen