Gomaringen


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Gomaringen

Das Minus in den Gomaringer Finanzen

Die Gomaringer Kämmerei rechnet für 2020 mit einem 1,6 Millionen-Euro-Loch im Haushalt. Moritz Randecker, stellvertretender Kämmerer der Gemeinde, legte den Gemeinderäten in der Sitzung am Dienstag die aktuellen Minuszahlen vor.

Video-News: Aus Land und Welt
Tagblatt-Reisen
Leserreisen

Mit viel Kreativität und dem richtigen Gespür für neue Ideen gelingt es den großen Modelabels 2020 abermals zu überraschen. Nach Jahren der opulenten und pompösen Looks stechen die diesjährigen Trendoutfits für Damen durch einen neuen Stil hervor. Der sogenannte Clean Chic Trend war eine Überraschung auf den internationalen Laufstegen. Bei den modebewussten Frauen ist er rasch in eine Favoritenrolle geschlüpft. weiterlesen

Beilagen

Soziales 14 Jahre lang war Torsten Hau Vorstand beim Freundeskreis Mensch, nun wird er fachlicher Leiter der Gemeindepsychiatrie Reutlingen. Eigentlich hatte er mal Informatiker werden wollen.

Sommerzeit ist keine Erkältungszeit – eigentlich. Ganz gefeit ist man aber auch in den warmen Tagen nicht. Doch hat die Grippe im Sommer etwas mit der Grippewelle im Winter zu tun? Und woher kommt sie? weiterlesen

Sie hatten unterschiedliche Beweggründe: eher der Naturschutz bei SPD und Grünen, eher die Landwirtschaft bei CDU und Freien Wählern. Aber über alle Fraktionen hinweg herrschte am Dienstagabend Konsens: Der Flächenverbrauch kann so nicht weitergehen.

Skepsis im Gomaringer Bau- und Umweltausschuss: Alle Fraktionen zweifeln, ob es vertretbar ist, kleine Baugebiete am Ortsrand nach 13b zu planen. Eine ausführliche Umweltprüfung fiele weg.