Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gomaringen

Gomaringen

Inklusion beim Schwatz im Treppenhaus

Wohnen Der Freundeskreis Mensch hat seine neuen Wohngemeinschaften in der Gomaringer Bahnhofstraße bezogen. Im Unterschied zum Haus in der Grundstraße sind sie nun barrierefrei. Neu hinzugekommen ist die Tagespflege.

Gomaringen · Konzertlesung

Samuel Koch: Glaube, Sprühflasche, Hoffnung

Der seit einem Unfall bei „Wetten, dass...?“ gelähmte Samuel Koch erzählte in Gomaringen vor vollem Haus, was ihm Kraft und Lebensmut gibt.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Jürgen Hirning gibt seinen Posten als Sprecher des Flüchtlingsnetzwerks ab: Aus der „Mail-Mühle“ will er raus, aber engagieren wird er sich nach wie vor. „Mir haben die vier Jahre wirklich gut getan“, sagt er über die vielen neuen Freundschaften.

Video-News: Lifestyle und Ratgeber
Tagblatt-Kunstshop

Der Gang zum Urologen stellt für viele Menschen eine große Überwindung dar. Nur wenn starke Beschwerden vorliegen, trauen sich die meisten, den Spezialisten aufzusuchen. Dabei gilt auch in der Urologie: Je früher eine Krankheit diagnostiziert wird, desto höher sind die Heilungschancen. weiterlesen

Beilagen

Wer mit 20 Jahren in den Job startet, verdient am Ende seines Erwerbslebens fast das Doppelte wie zu Beginn. Am Anfang des Berufslebens beträgt das durchschnittliche Jahreseinkommen gut 30.000 Euro, 60-Jährige beziehen im Schnitt ein Gehalt von knapp 59.000 Euro. weiterlesen

In der Nacht vom Donnerstag, 5. Dezember, auf Freitag, 6. Dezember, wird auf der Fallleitung Hochbehälter Horn zur Stöffelbergstraße in Gomaringen vom Bauhof ein Schieber eingebaut. Dazu muss die gesamte Wasserversorgung kurzzeitig unterbrochen werden.