Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wannweil


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Kommentar

Freie Fahrt für freie Bürger

Auch wenn Wannweils neuer Bürgermeister Christian Majer beteuert, dass der Termin der Debatte über den Lärmaktionsplan nichts mit dem Ausgang der Kommunalwahl zu tun habe: Er hat jedenfalls dazu beigetragen, dass die PS-Fraktion im Wannweiler Gemeinderat aus CDU und Freier Liste mit ihrer noch bestehenden Mehrheit leichtes Spiel hatte.

Video-News: Auto und Motor
Tagblatt-Panoramen
Panorama

Generell sind die Preise an Flughäfen meist höher, als anderswo. Das gilt sowohl für die belegten Brote und die Flasche Wasser vor dem Boarding wie auch für die Parkgebühren am Flughafen, wenn Passagiere während der Reise ihr Auto dort abstellen möchten. Die Parkgebühren hängen von mehreren Faktoren ab und es gibt ebenfalls alternative Angebote, die Reisende nutzen können. weiterlesen

Beilagen

Die erste Fahrt war himmlisch, schwärmt der Wannweiler Hauptamtsleiter Volker Steinmaier (Zweiter von links). Schon Mitte Mai hat er mit dem Wannweiler Bürgermeister Christian Majer (rechts) die zwei E-Bikes im Betzinger Fahrrad-Geschäft von Markus Winter (dritter von links) abgeholt.

Die Grün-Alternative Liste holt vier Sitze, die CDU verliert zwei – da waren’s nur noch drei. Die neue Liste „Bürgerbeteiligung in Wannweil“ zieht mit einem Mandat neu ins Gremium ein.

Während die drei Bewohner schliefen, drang ein Unbekannter in der Zeit zwischen Montagabend, 22 Uhr, und Dienstagmorgen, 5.15 Uhr, über ein aufgehebeltes Fenster in ein Gebäude in der Kirchentellinsfurter Straße (Ortsdurchfahrt von Wannweil) ein. weiterlesen