Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wannweil

Wannweil · Haushalt

Zwanzig Anträge, viele Details

Wannweils Gemeinderat beißt sich in einer dreistündigen Debatte an zahlreichen Kleinigkeiten im Etat fest. Unter anderem erreicht die GAL-Fraktion Sperrvermerke für größere Ausgabeposten.

Wannweil · Zeitreise

Dem Todtengräber ein Bikel gespitzt

Schmied und Sattler waren früher aus ländlichen Gemeinden wie Wannweil nicht wegzudenken. Heute erinnern nur noch Überlieferungen an die einst bedeutenden Handwerke.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Wannweil

Den Pendlern unzumutbar

Die Klagen über Zugausfälle und Verspätungen auf der Bahnstrecke nach Stuttgart haben nun auch den Wannweiler Gemeinderat erreicht.

Video-News: Fußball
Zusteller gesucht
Zusteller gesucht

Der Gang zum Urologen stellt für viele Menschen eine große Überwindung dar. Nur wenn starke Beschwerden vorliegen, trauen sich die meisten, den Spezialisten aufzusuchen. Dabei gilt auch in der Urologie: Je früher eine Krankheit diagnostiziert wird, desto höher sind die Heilungschancen. weiterlesen

Beilagen

Wer mit 20 Jahren in den Job startet, verdient am Ende seines Erwerbslebens fast das Doppelte wie zu Beginn. Am Anfang des Berufslebens beträgt das durchschnittliche Jahreseinkommen gut 30.000 Euro, 60-Jährige beziehen im Schnitt ein Gehalt von knapp 59.000 Euro. weiterlesen

Der Wannweiler Erwin Hallabrin hat den zweiten Preis im Erfinderwettbewerb des Landes gewonnen. Seine Idee könnte den Klimaschutz einen großen Schritt voranbringen.