Im Juni wurden in Wannweil menschliche Knochen gefunden. Nun gibt es Hinweise darauf, woher sie stammen und wie alt die Knochen sind.
Vor einem Jahr hat die Bahn die marode Eisenbahnbrücke an der Kusterdinger Straße erneuert. Das neue Bauwerk wurde zwischen der Straße und den Gleisen errichtet und danach mit hydraulischen Pressen an den endgültigen Standort gehievt.
Holy hat die historische Wannweiler Textilfabrik an die Reutlinger Firma Fiedler verkauft. Der neue Eigentümer plant einen Mix von Lagern, Lifescience und Büros auf dem Gelände und will so wenig wie möglich abreißen.
In Wannweil wurden menschliche Knochen gefunden. Derzeit laufen die Ermittlungen– doch es gibt bereits erste Erkenntnisse.
Ein Unbekannter hat im Burgweg illegal eine große Menge Erde abgeladen, in der sich menschlichen Knochen befanden. Wann das geschehen ist, ist unklar. weiterlesen
Vier Neulinge ziehen in den Gemeinderat ein. Die GAL verliert einen Sitz, die FWV gewinnt einen dazu, die Freie Liste verteidigt ihren Rang.
Am 9. Juni wird ein neuer Gemeinderat und ein neuer Kreistag gewählt. Das Ergebnis des Wahlabends für Wannweil finden Sie hier online. weiterlesen
Am 9. Juni wird ein neues EU-Parlament gewählt. Das Ergebnis des Wahlabends für Wannweil finden Sie hier online. weiterlesen
Natur vor der Linse: Der Kusterdinger Fotograf Thomas Stanka zeigt seine Bilder in einer Ausstellung im Gemeindepflegehaus Härten in Kusterdingen.
„Die Fähigkeit zur Resilienz ist in jedem Menschen angelegt“, sagt Ute Boehme, systemische Businesscoach, aus Wannweil.
Eine Wannweiler Start-up-Firma hat ein Assistenzsystem entwickelt. Das ermöglicht es in der Chirurgie, bei Operationen im Stehen zu sitzen. Die Entwicklerinnen haben noch mehr damit vor.
Das nahende Osterfest hat viele Gesichter – beispielsweise auch diese Eulen und schwarze Katzen aus Stoff am Stand von Anjela Schieron.
Die Wannweiler Schülerin Emilia Stohr berichtet über ihre Eindrücke aus Friedenscamps am Orteines Nazi-Massakers von 1944 im Dorf Sant’Anna in der Toskana.
Die Erneuerung der nördlichen Eisenbahnstraße in Wannweil ist längst beschlossen. Jetzt sollte es im Gemeinderat um die Neugestaltung des Parkplatzes am Ende der Straße mit wasserdurchlässigem Pflaster gehen.
NeuerlicheVerzögerung beim Alten Schulhaus in Wannweilwegen dürftiger Fundamentierung.
Wannweil stemmt 2024 mehrere Großprojekte und greift dafür tief in die Rücklagen.
Mithelfende gesucht: Pflanzen mit Bezug zur Heiligen Schrift sollen künftig vor dem Gotteshaus zum Verweilen und Nachlesen einladen.
Die FDP teilt beim traditionellen Aschermittwoch in Wannweil trotz Gegenwindes in Berlin kräftig gegen die politische Konkurrenz aus.
So plant man Investments steuerlich effizient für 2024 weiterlesen
Der Frühjahrsputz in Wald und Flur hat in Wannweil eine lange Tradition. Bürgerinnen und Bürger treffen sich zusammen mit freiwilligen Helfern aus örtlichen Vereinen und Organisationen gemeinsam einmal im Jahr, um den Müll und Unrat zu beseitigen.
Was in mehrstündigen Beratungen über Wannweiler Fraktionsanträge beschlossen worden ist.
Das Echaz-Hochwasser 2021 hat Wannweils Fluss-Umgestaltung fortgespült. Wird das Gewässer nicht erneut gerichtet, sind Fördergelder futsch.
Ältere Menschen in Wannweil wirken dem Heimatverlust durch Engagement im Vereinsleben entgegen.
Cetin Can von der Türkischen Gemeinschaft Wannweil organisiert seit über 30 Jahren Hobby-Fußballturniere in der Region. Das nächste ist am Samstag.
Der Gemeinderat vergibt einstimmig eine kommunale Wärmeplanung. Die Studie startet im Februar und soll ein Jahr dauern. Rat, Verwaltung, Bürger und lokale Akteure werden regelmäßig beteiligt.
In der heutigen Zeit legen immer mehr Menschen Wert darauf, ihren Außenbereich nicht nur funktional, sondern auch komfortabel und einladend zu gestalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen kleinen Balkon, eine großzügige Terrasse oder einen weitläufigen Garten handelt – die passenden Elemente machen den Unterschied. weiterlesen
Die Verwaltung setzt weiter auf dezentrale Anschluss-Unterkünfte.
Anstehende Großprojekte und ein anhaltendes Defizit im Ergebnishaushalt lassen die gemeindlichen Ersparnisse in den kommenden Jahren deutlich schrumpfen.
Die Mehrheit fürchtet unabsehbare finanzielle Auswirkungen eines solchen Beitritts.
Der Musikverein Wannweil gab sein Weihnachtskonzert – mit dabei die „Flötis“ und das Jugendorchester.