Land und Welt

Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport

Medizin

Organe

Wer Niere, Herz oder Leber nach dem Tod Schwerkranken hinterlassen möchte, kann die Zustimmung nunmehr online bekunden. Was fehlt, ist eine Widerspruchslösung. 

Elke Schicke

„Das ist keine mutige Elterngeneration“

Heutzutage Kinder zu haben, sei bei vielen Müttern und Vätern mit dem Druck verbunden, darin auch die absolute Erfüllung zu finden, sagt die Psychologin. Das erhöhe die Verunsicherung. Was Kinder wirklich brauchen, warum Streit wichtig und Angst ein schlechter Ratgeber ist.

Soziales

Bürgergeld

Weil in Deutschland Arbeitskräfte fehlen, will die CDU die Vermittlung in Jobs forcieren. Wer sich weigert, soll bestraft werden.

Anzeige

Sicher shoppen: Abzocke vermeiden und gute Angebote finden

Shopping ist komfortabler denn je. Entweder sehen sich Kunden am heimischen Rechner oder sogar unterwegs vom Smartphone nach den neusten Produkten um oder sie nutzen die Vorteile und die Beratung des Ladengeschäfts. Mit diesem Komfort und der Einfachheit kommen allerdings auch Risiken. Das Shoppingerlebnis wird durch die Zunahme neuer Shops und Einkaufsmöglichkeiten, wie dem Einkauf in den sozialen Medien, immer komplexer und undurchsichtiger. Wie schützen sich Kunden in der modernen Shoppinglandschaft sicher vor Abzocke und Betrug? weiterlesen

Ofterdingen

Wahrheitsgehalt

Bei der Stichwahl ums Ofterdinger Bürgermeisteramt sind noch Desiree Sallwey und Simon Wagner imRennen. Zur Wahl gab es Leserbriefe. weiterlesen