Deutschland und Welt

Nato

Schweden bricht mit einer langen Tradtion

Das Land will dem Verteidigungsbündnis beitreten. Damit gibt der Staat seine Strategie der Neutralität auf, mit der er frühere Konflikte verhältnismäßig glimpflich überstanden hatte.

Bundesregierung

NRW-Wahl erschüttert Ampel

Die Grünen können jubeln. SPD und FDP suchen nach den Ursachen für die Niederlage. Wird das Ergebnis zu einer Gefahr für die Koalition? Von André Bochow, Igor Steinle und Dorothee Torebko

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Verbraucher

Schluss mit Kabelsalat

Die Europäische Union plant von 2024 an einheitliche Ladebuchsen für kleinere elektronische Geräte. Kritik kommt aus der Wirtschaft – Innovationen würden ausgebremst, heißt es.

Tourismus

50 Jahre Party am Ballermann

Die Erfindung der berühmten Meile auf Mallorca beanspruchen ein paar Kölner für sich – und wollen natürlich, dass sich dort nichts ändert. Fest steht aber: Exzesse an der Playa sind unerwünscht. weiterlesen

NRW

Schlechtes Ergebnis für Scholz und Lindner

Die Wahl zeigt, dass die Grünen derzeit die einzigen sind, die von der Ampel-Koalition in Berlin profitieren. Von Ellen Hasenkamp, Dorothee Torebko, André Bochow, Igor Steinle

Alkohol

Trinken gerät außer Kontrolle

Er gilt als eines der gefährlichsten Suchtmittel überhaupt. Dennoch ist die Volksdroge im internationalen Vergleich preiswert. Was geschieht, um den Konsum einzuschränken?