Deutschland und Welt

Soziales

Bürgergeld

Weil in Deutschland Arbeitskräfte fehlen, will die CDU die Vermittlung in Jobs forcieren. Wer sich weigert, soll bestraft werden.

Deutschland und Welt

„Eine App kann helfen“

Berlin. Das Angebot an Apps, die vom Arzt verschrieben werden können, hat erfreulich zugenommen, findet die Medizinerin Daniela Hubloher, die in der Verbraucherzentrale Hessen für Gesundheitsthemen zuständig ist.

Krieg

Scholz’ heikle Reise nach Nahost

Beim zweiten Israel-Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz nach dem Terroranschlag vom 7. Oktober gibt es unterschiedliche Vorstellungen über das weitere militärische Vorgehen.

Gesundheit

Immer mehr Apps auf Rezept

Seit Herbst 2020 können Ärzte Apps wie Medikamente verschreiben – 62 sind inzwischen zugelassen. Doch bei Medizinern und Patienten klaffen noch Wissenslücken.

Treffen

Die Rückkehr des Weimarer Dreiecks

Polens Premier Tusk spricht von einer „guten Neueröffnung“. Lange hatte das Format zwischen Warschau, Paris und Berlin brach gelegen. Die Stimmung in Berlin war trotz Konflikten im Vorfeld gut.

Desinformation

Influencer, Trolle und Klone

Angesichts wichtiger Wahlen in Europa und den USA versucht Russland, unter anderem über soziale Medien Einfluss zu nehmen. Eine Studie zeigt, wie die Propaganda funktioniert.

Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport

Tarifstreit bei der Bahn

Kommentar: Es wird Zeit

Zwei Wochen vor Ostern gibt es gute Nachrichten für Pendler und Bahnreisende. Kurz vor Ferienbeginn besteht Aussicht auf ein Ende des Konflikts zwischen Gewerkschafts-Chef Claus Weselsky und der Deutschen Bahn. Endlich.

Anzeige

Sicher shoppen: Abzocke vermeiden und gute Angebote finden

Shopping ist komfortabler denn je. Entweder sehen sich Kunden am heimischen Rechner oder sogar unterwegs vom Smartphone nach den neusten Produkten um oder sie nutzen die Vorteile und die Beratung des Ladengeschäfts. Mit diesem Komfort und der Einfachheit kommen allerdings auch Risiken. Das Shoppingerlebnis wird durch die Zunahme neuer Shops und Einkaufsmöglichkeiten, wie dem Einkauf in den sozialen Medien, immer komplexer und undurchsichtiger. Wie schützen sich Kunden in der modernen Shoppinglandschaft sicher vor Abzocke und Betrug? weiterlesen