Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ofterdingen

Ofterdingen · Zeitreise

Das Gedächtnis der Gemeinde

Im Untergeschoss der Ofterdinger Bücherei ist das Archiv untergebracht. Dort erforschte Gerhard Kittelberger die Ortshistorie. Noch in diesem Jahr möchte er sein Amt als Archivpfleger abgeben.

Ofterdingen

125 Jahre Engagement für die Gemeinde

Für jahrzehntelanges Engagement im Gemeinderat Ofterdingen wurden Birgit Walter (CDU / UWV – 30 Jahre), Ruth Blaum (SPD), Martin Schmid (FWV) und Jürgen Adam (FWV – alle 25 Jahre) in der Sitzung am Dienstag geehrt. weiterlesen


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Ofterdingen·Regionalstadtbahn

Zug für die Zukunft: Haltestelle beantragt

Ofterdingen beantragt offiziell eine Haltestelle der Regionalstadtbahn. Dafür stimmte der Gemeinderat mehrheitlich. Drei CDU-Räte votierten dagegen.

Video-News: Auto und Motor
Tagblatt-Panoramen
Panorama

Das Maultaschenfest des Ofterdinger Musikzugs an Fronleichnam war wieder Ziel vieler Ausflügler. Besonders beliebt diesesJahr: Der Mauliburger und der Klassiker in der Brühe mit Kartoffelsalat.

Klappern gehört zum Handwerk: Nach langer Zeit zeigte Müllermeister Mehl mal wieder die uralte Mahl-Maschine in der Ofterdinger Mühlstraße.

Beilagen

Trotz Umbruch in der Fraktion behält FWV ihre fünf Sitze: Im ersten Anlauf holten sich Kai Spresny und Peter Müller zwei Sitze. Für die SPD zog Desiree Sallwey neu in den Ofterdinger Rat.

Im eigenen Zuhause durch das richtige Licht für angenehme und gemütliche Atmosphäre zu sorgen ist gar nicht so einfach. In zu hellem oder kalten Licht kommt selbst die schönste Einrichtung nicht richtig zur Geltung. weiterlesen