Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ofterdingen


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+      Google+

Ofterdingen

Einbruch in Getränkemarkt

In einem Getränkemarkt in der Straße Weiherrain haben Unbekannte am Wochenende unter anderem Zigaretten im Wert von über 2000 Euro und eine unbestimmte Menge Alkoholika gestohlen. Über eine Hintertür verschafften sich die Täter zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, Zutritt zum Gebäude. weiterlesen

Betreuung

Kinderhaus beim Jugendhaus

„Uns sitzt die Zeit im Nacken“: Ofterdingen Räte bestimmten den Standort für einen Neubau für die Ganztagesbetreuung für fünf Gruppen.

Die Ofterdinger Mauritiuskantorei stimmt am Sonntag mit einem ganz besonderen Konzert auf die bevorstehenden Festtage ein. Zu hören sein wird auch Honeggers „Une Cantate de Noel“.

Sponsored Video
Tagblatt-Kunstshop

In Ofterdingen wird an einer schön entwickelten Hecke geholzt. Das ist aber kein Skandal, sondern behördlich abgesegnet.

Verlagsbeilagen

Ein Viertel der gültigen Stimmen musste Bürgermeister Joseph Reichert bei der gestrigen Wahl an „Sonstige“ abgeben. Noch dazu gab es 126 ungültige Stimmen.

Mit 776 Stimmen wurde Bürgermeister Joseph Reichert gestern wiedergewählt. „Ich freue mich, dass ich weitermachen darf“, sagte Reichert zu den knapp 100 Gästen, die am Sonntagabend in den Festsaal der Zehntscheune gekommen waren. weiterlesen

Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, seit Angela Merkel Kanzlerin ist. Aber da geht viel mehr: Fast doppelt so lange wie Merkel im Kanzleramt regiert Bürgermeister Joseph Reichert im Ofterdinger Rathaus. Länger als Reichert ist derzeit wahrscheinlich nur Queen Elizabeth II. im Amt.