Die IHK Reutlingen erwartet trotz steigender Zahlen keine Pleitewelle.
Der IT-Dienstleister aus Pliezhausen schlägt am 14. März eine Erhöhung der Dividende auf 1,50 Euro pro Aktie vor. weiterlesen
Das Logistikunternehmen Dachser hat seine Kapazitäten in Ergenzingen erweitert.
Zeutschel aus Hirschau ist Weltmarktführer bei Scannern. In Zukunft wird es nicht nur um Bücher gehen, sondern auch um kulturelle Objekte.
Auch die Buchhandelskette Osiander geht durch eine harte Zeit, wie Geschäftsführer Christian Riethmüller erzählt. 14 Filialen mussten geschlossen werden. Nun steht der Händler gut da.
Amadou Probst aus Kirchentellinsfurt ist Lehrling des Monats. Dem Straßenbauer gefällt es besonders, Maschinen zu bedienen und Bagger zu fahren.
Der Konzern, der auch in Horb einen großen Standort betreibt, konnte sein Wachstum fast überall ausbauen. weiterlesen
Die Zinser-Gruppe will nach Rottenburg ein weiteres Off-Price-Geschäft eröffnen.
Die Pliezhäuser Datagroup nutzt einen Chatbot für Bewerbungen.
Die Reutlinger Industrie- und Handelskammer lobt die sehr guten Bewertungen für heimische Hochschulen.
Statt Entlastungen kommen nach Meinung der 300 befragten Firmen immer noch neue Pflichten dazu.
IT-Dienstleister vermeldet ein positives Ergebnis im ersten Halbjahr .
Der Tübinger Orthopädietechnik-Mittelständler mit seinen 280 Beschäftigten wird vom norddeutschen Global Player übernommen. Die Gründerfamilie zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. weiterlesen
Innenminister Thomas Strobl zu Gast beim Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags in Reutlingen.
Nach dem vergangenen Rekordjahr erwartet der Modekonzern Hugo Boss auch 2023 ein Umsatz- und Gewinnplus.
Der Konzern bestätigt den Rückzug seines geplanten „AI-Campus“ und spricht von „ersten Gedanken zu einem gemeinsamen Gebäude“. weiterlesen
Bilanz der Kammer für 2022: Metall- und Elektrobetrieben bilden am meisten junge Leute aus.
Die Firma „Limbächer und Limbächer“ verlagert Fahrrad-Standort von Betzingen nach Kirchentellinsfurt – in Guido Buchwalds ehemalige Tennishalle.
So plant man Investments steuerlich effizient für 2024 weiterlesen
Engelbert Tschernitsch ist mit seiner Kirchentellinsfurter Firma „Bogenwelt“ zwar mit Einbußen, aber am Ende doch ganz gut durch die Corona-Pandemiekrise gekommen.
Das Tübinger Unternehmen „Exklusiv Wohnwert“ ist insolvent. Beteiligte an Projekten sollen noch vor Weihnachten informiert werden.
Auf 3000 Quadratmetern entsteht bis Sommer 2023 zwischen B27 und Eisenbahnstraße ein Zentrum für 3D-Druck.
Der Bau des Forschungs- und Fertigungszentrums für Hochleistungsbatterien im Industriegebiet Mahden hat begonnen: Eine große Chance für die Region, hieß es bei der Grundsteinlegung.
In der heutigen Zeit legen immer mehr Menschen Wert darauf, ihren Außenbereich nicht nur funktional, sondern auch komfortabel und einladend zu gestalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen kleinen Balkon, eine großzügige Terrasse oder einen weitläufigen Garten handelt – die passenden Elemente machen den Unterschied. weiterlesen
Der Geschäftsmann Rainer Hundsdörfer, früher Heidelberger Druckmaschinen AG, war zu Gast beim Design-Talk in Entringen und hielt ein Plädoyer für innovatives Denken.
Die Möbelkette XXX Lutz mit Hauptsitz im österreichischen Wels steigt zu 50 Prozent beim Braun Möbel-Center ein.
Ende Juni will die IG Metall ihre Forderung für die Tarifrunde im Herbst vorlegen. Stefan Wolf, der Präsident des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall, warnt: Bei vielen Betrieben gibt es nichts zu verteilen.
Die Reutlinger Firma Mediagnost entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Tübinger Uniklinikum und gefördert vom Wirtschaftsministerium einen Atemluft-Schnelltest für Sars-Cov-2.
Der Maschinenbauer Manz bekommt in Daimler Truck einen neuen Ankeraktionär. weiterlesen