Schwäbisches Tagblatt

Biografie

Porträt einer Pionierin

Maria Montessori hat mit ihren Lernkonzepten die Idee von Bildung und Schule revolutioniert. Nun wurde ihr Leben von Léa Todorov verfilmt. 

Aus der Filmwelt

Filmtipps der Woche

„Der Zopf“: In Nordindien flieht eine Hausfrau aus der Kaste der „Unberührbaren“ aus ihrem Dorf, um ihrer Tochter das Elend zu ersparen. In Italien will eine junge Frau die hoch verschuldete Perückenwerkstatt ihres Vaters vor dem Bankrott retten.

Aus der Filmwelt

Eugene Levy will nicht reisen

Los Angeles. Der kanadische Schauspieler Eugene Levy hat wenig Lust, zu reisen. „Ich habe diesen Drang einfach nicht“, erklärte der 77-Jährige dem Moderator Jimmy Kimmel. „Wenn du mich fragst: ,In welches

Aus der Filmwelt

Neufassung des Nibelungenlieds

London. München. Constantin Film bringt mit „Hagen“ eine Neuinterpretation des weltberühmten Nibelungenliedes sowohl auf die große Leinwand als auch als sechsteilige Serie zu RTL+. Der Kinostart ist für Herbst 2024 geplant.

Serienzeit

Alltag in der Ukraine

Die russische Invasion in der Ukraine jährt sich zum zweiten Mal. Nun nimmt eine europäische Drama-Serie die Zuschauer mit in das Land zu Beginn des Krieges und zeigt die Einzelschicksale Betroffener.

Biografie

Bob Marley: Der Friedensstifter

Er gilt als einer der größten Musiker aller Zeiten. Nun wird der jamaikanische Reggae-Legende Bob Marley mit „One Love“ ein Spielfilm gewidmet. Von Philip Dulian