Dettenhausen

Waldenbuch

Automaten aufgebrochen

Zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, haben bislang Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Nähe des Biergartens bei der „Burkhardtsmühle“ aufgebrochen.

Dettenhausen

Das Bädle bleibt noch zu

Das Freibad in Dettenhausen bleibt an den ersten warmen Tagen des Jahres und während der Pfingstferien noch geschlossen. „Wir müssen erst noch einen Zaun aufstellen und ein paar andere Dinge erledigen“, sagt Kämmerer Hans-Peter Fauser.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Dettenhausen

Kostenlose Schnelltests

Das Dettenhäuser Rote Kreuz (DRK) bietet immer montags, freitags und samstags kostenlose Corona-Schnelltests beim DRK, Fronlachwiesen 3, an. Der Nasenabstrich wird stets von 18 bis 19.30 Uhr gemacht, also auch am heutigen Samstag.

Dettenhausen

Gottesdienst und Rinderbraten

Auf der Schützenwiese in Dettenhausen wird an Pfingstmontag, 24. Mai, um 11 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Gestaltet wird der Gottesdienst von Pfarrer Jean-Rémy Kokaya, Pfarrerin Silvia Kreuser, Vikarin Katharina Klein-Leis, einem ökumenischen Team und dem Posaunenchor.

Video-News: Aus Land und Welt
Tagblatt-Reisen
Leserreisen

Anzeige

Fünf Nagelstyling-Tipps für 2021

Um schöne Nägel zu bekommen, musst du nicht immer zwingend ins Nagelstudio gehen. Besonders in Zeiten der Coronakrise hat sich gezeigt, dass man für hübsche Nägel auch selbst sorgen kann. In unserem Artikel zeigen wir dir 5 Tipps, die du beim DIY-Styling deiner Nägel beachten solltest. weiterlesen

Dettenhausen · Natur

Für offene Flugbahnen

Im Schaichtal, etwa vier Kilometer unterhalb Dettenhausens, wurde kräftig abgeholzt. Die Baumfällarbeiten wurden in Abstimmung mit den Naturschutzbehörden und nach Pflegeplan ausgeführt.

Beilagen