Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Nehren

Nehren · Vereine

Wie wird es meins?

In der Nehrener Malgruppe „Stift und Pinsel“ haben Kunstbegeisterte zusammengefunden. Jetzt stellen sie im Gasthaus Schwanen aus.

Nehren

Der Stuhlgang der Seele

Kulturkuriosa Hach, wie schön: In Nehren widmeten sich Jürgen Jonas und Martin Schurr dem Seufzer in Politik, Literatur, Wissenschaft und Weltgeschehen.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Nehren

Lärmbelastung erneut prüfen

Die Grenzwerte sind nach unten versetzt worden: Wenn Anwohner tagsüber mehr als 65 Dezibel und nachts mehr als 55 Dezibel ertragen müssen, sieht das Verkehrsministerium Handlungsbedarf.

Video-News: Lifestyle und Ratgeber
Tagblatt-Kunstshop

Navigationsgeräte, Tablets, Computer und Smartphones: Technische Geräte begleiten den modernen Alltag. Laut Verbraucherforschern gehen viele der technischen Helferlein allerdings zunehmend schneller kaputt. weiterlesen

Beilagen

Kaffeeliebhaber müssen in Zukunft wohl deutlich mehr für einen guten Kaffee bezahlen. Nachdem die Kaffeepreise zuletzt fielen, wird wieder mit einem deutlichen Anstieg gerechnet. Grund sind die Wetterverhältnisse in Brasilien, dem Hauptanbaugebiet des Kaffees. weiterlesen