Täglich den Führer gegrüßt: Ein 89-Jähriger aus einer Steinlachtal-Gemeinde hortet in seinem Haus neben Kriegsgerät auch jede Menge NS-Devotionalien.
Rodrigo Otero Heraud ist Fotokünstler. Seine Werke können ab sofort unter freiem Himmel bewundert werden.
In der Start-Sitzung des Gemeinderats Nehren wurden am Montag einige Mitglieder verabschiedet, neue begrüßt und viele für ihre Mitarbeit im Gremium geehrt.
Tausende Besucher verbrachten beim Nehrener Dorffest in der Ortsmitte gesellige Stunden.
Matthias Platzeck, einst Ministerpräsident von Brandenburg, kommt für ein öffentliches Abendessen in den „Schwanen“.
Stanislava Eisele hat ihr Café in der Nehrener Ortsmitte während der Pandemie eröffnet. Nach vier Jahren macht sie Schluss und übergibt an Svenja Jetter.
Das Burgfest des Kulturforums Nehren musste in die Scheune verlegt werden – Stimmung gab es trotzdem.
Die Cafeteria im Nehrener Pflegewohnheim ist eine Begegnungsstätte mit Wohlfühl-atmosphäre – dank des Freundeskreises und der vielen Engagierten.
In der Nehrener Dorfmitte hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Wie wird das Angebot im Ortskern angenommen?
Bei der „Mitmach-Konferenz“ auf dem Gelände der Radkutsche diskutierten Nachhaltigkeits-Akteure Themen wie Medienbildung im Kampf gegen Desinformation und das „Cradle to cradle“-Prinzip.
Zwei neue Räte konnten die Wähler in Nehren von sich überzeugen. Die „Alsob“ bekommt keinen Sitz.
Am 9. Juni wird ein neuer Gemeinderat und ein neuer Kreistag gewählt. Das Ergebnis des Wahlabends für Nehren finden Sie hier online. weiterlesen
Am 9. Juni wird ein neues EU-Parlament gewählt. Das Ergebnis des Wahlabends für Nehren finden Sie hier online. weiterlesen
Am Montagabend hat ein 39-jähriger Autofahrer in Nehren einen Unfall verursacht. weiterlesen
So plant man Investments steuerlich effizient für 2024 weiterlesen
Benedikt Nill als Dirigent bringt im Musikverein Nehren mit Jeanette Imberger Gesang auf die Bühne.
Der Grünen-Politiker Matthias Gastel hielt auf Einladung der Steinlachtal-Grünen in Nehren so etwas wie eine Bahnfahr-Motivationsrede. Nur kurz blitzte eine für ihn bittere Erkenntnis auf.
Für die neue B27 zwischen Bodelshausen und Nehren musste das RP Planunterlagen ändern. Erörterung ist wohl im Oktober.
Im Waldkindergarten in Nehren stieg am Sonntag das erste richtige Fest. Vor allem den Kindern wurde viel geboten. Und für die Eltern und Großeltern gab es einiges zu sehen.
Die Kreisbau Tübingen baut im Nehrener „Ilgengärtle“ sechs Häusermit 40 geförderten Wohnungen.
Unser radelnder Reporter über den Kant’schen Anekdotenschatz
In der heutigen Zeit legen immer mehr Menschen Wert darauf, ihren Außenbereich nicht nur funktional, sondern auch komfortabel und einladend zu gestalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen kleinen Balkon, eine großzügige Terrasse oder einen weitläufigen Garten handelt – die passenden Elemente machen den Unterschied. weiterlesen
Der hohenlohische Öko-Bauer Rudolf Bühler berichtete am Freitag im Nehrener Schwanen von seinem landwirtschaftlichen Lebenswerk.
Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Samstag gegen 21 Uhr bei Nehren. weiterlesen
CHC Geiselhart legt den ersten „Bericht aus dem Brunnen“ vor. Es ist ein Nachruf auf die Funksche Fachwerkscheuer in Nehren.
Zum Thema ÖPNV war der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth Gastredner in Nehren. Er sprach unter anderem über Mitfahrbänkle und die Regionalstadtbahn.
Der Gemeinderat Nehren beschloss ein Solarkataster für den Ort. Das Denkmalamt muss noch zustimmen.