Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Nehren


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Nehren

Innentreppe löst Brandschutz

Bürgermeister Egon Betz redet gern vom „schönsten Klassenzimmer im Steinlachtal“, wenn er den Raum unterm Dach des alten Schulhauses meint. Bald wird dort wieder Unterricht möglich sein: Der Gemeinderat hat kürzlich der Vergabe einer Innentreppe für knapp 22000 Euro zugestimmt.

Video-News: Lifestyle und Ratgeber
Tagblatt-Kunstshop

Die Neuapostolische Gemeinde gibt ihre Kirche in der Nehrener Bubengasse auf. Die Fenster des 1966 gebauten Hauses hat der Reutlinger Künstler Winand Victor gestaltet.

Gold gilt für Anleger seit jeher als sicherer Hafen, wenn die Kurse unter Schwankungen leiden. Aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus, die nun auch den europäischen Kontinent erreicht hat, befindet sich der Goldpreis auf einem schier nicht enden wollenden Höhenflug. Da Hochkonjunkturen in der Regel immer nur einen bestimmten Zeitrahmen überdauern, stellt sich die Frage, ob der Goldpreis in naher Zukunft einen Rücksetzer zu befürchten hat? Die Karatbars International GmbH klärt im Interview auf. weiterlesen

Beilagen

Ortsgeschichte Vor 281 Jahren folgte der Nehrener Jacob Fauser dem Ruf des Soldatenkönigs, Friedrich Wilhelm I. von Preußen. Seine Körpergröße machte ihn zum idealen Garde Grenadier.

Für ein perfektes Outfit ist es unerlässlich, Accessoires zu tragen. Ganz gleich, ob Halskette, Ohrringe oder Armband, Schmuck unterstreicht den eigenen Charakter und rundet die Garderobe optimal ab. weiterlesen

Die Gemeinde Nehren hat ihren Haushalt eingebracht. Sie kann ihre Abschreibungen erwirtschaften und kommt ohne neue Kredite aus, investiert allerdings auch weniger als in den Vorjahren.