Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Nehren

Nehren

Innentreppe löst Brandschutz

Bürgermeister Egon Betz redet gern vom „schönsten Klassenzimmer im Steinlachtal“, wenn er den Raum unterm Dach des alten Schulhauses meint. Bald wird dort wieder Unterricht möglich sein: Der Gemeinderat hat kürzlich der Vergabe einer Innentreppe für knapp 22000 Euro zugestimmt.

Nehren

Ein extralanger Kerl aus Nehren

Ortsgeschichte Vor 281 Jahren folgte der Nehrener Jacob Fauser dem Ruf des Soldatenkönigs, Friedrich Wilhelm I. von Preußen. Seine Körpergröße machte ihn zum idealen Garde Grenadier.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Die Gemeinde Nehren hat ihren Haushalt eingebracht. Sie kann ihre Abschreibungen erwirtschaften und kommt ohne neue Kredite aus, investiert allerdings auch weniger als in den Vorjahren.

Video-News: Auto und Motor
Tagblatt-Panoramen
Panorama

Der Gang zum Urologen stellt für viele Menschen eine große Überwindung dar. Nur wenn starke Beschwerden vorliegen, trauen sich die meisten, den Spezialisten aufzusuchen. Dabei gilt auch in der Urologie: Je früher eine Krankheit diagnostiziert wird, desto höher sind die Heilungschancen. weiterlesen

Beilagen

Wer mit 20 Jahren in den Job startet, verdient am Ende seines Erwerbslebens fast das Doppelte wie zu Beginn. Am Anfang des Berufslebens beträgt das durchschnittliche Jahreseinkommen gut 30.000 Euro, 60-Jährige beziehen im Schnitt ein Gehalt von knapp 59.000 Euro. weiterlesen

In der Nehrener Malgruppe „Stift und Pinsel“ haben Kunstbegeisterte zusammengefunden. Jetzt stellen sie im Gasthaus Schwanen aus.