Überregionale Kultur

Kunstgebäude

Stuttgart aus der Hirsch-Perspektive

Nach zweieinhalb Jahren Renovierung steht der Komplex am Schlossplatz wieder für Ausstellungen zur Verfügung. Zum Start präsentiert die Staatsgalerie ihre Skulpturensammlung auf frische Art.

Überregionale Kultur

Hollywoodstern für Martha Reeves

Los Angeles. In den 60er-Jahren wurde die amerikanische Soul-Sängerin Martha Reeves (82) entdeckt. Sie startete beim Motown-Label neben Stevie Wonder und Smokey Robinson. Nun feierten sie auf Hollywoods „Walk of Fame“, wo Reeves mit einer Sternenplakette geehrt wurde.

Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport

Ausstellung

Der Erlass des Kaisers

Revolution in der Kunst: Den Weg der französischen Malerei vom Salon bis zum Impressionismus zeichnet das Kölner Wallraf-Richartz-Museum nach. 

Überregionale Kultur

Peter Kraus: „Sugar Baby“ wird 85

München. Womöglich ist Peter Kraus der lebende Beweis dafür, dass Musik jung hält. Schließlich wird der Sänger, Schauspieler und Entertainer an diesem Montag, 18. März, 85 Jahre alt – und er rockt immer noch jede Bühne.

Überregionale Kultur

Ehrenpreis für Hanna Schygulla

Berlin. Bekannt wurde Hanna Schygulla vor Jahrzehnten wurde als „Fassbinder-Entdeckung“. Nun wird die Schauspielerin mit dem Ehrenpreis der Deutschen Filmakademie ausgezeichnet. Die 80-Jährige soll damit

Überregionale Kultur

Frank Witzel ausgezeichnet

Frankfurt/Main. Der „Wortmeldungen Ulrike Crespo Literaturpreis“ 2024 geht an den Schriftsteller Frank Witzel. In seinem preisgekrönten Essay „Die Möglichkeit einer Micky Maus“ beschäftige sich der Autor mit Verlust und Abschied als Grundbedingung der Existenz, teilt die Crespo-Foundation mit.