Kusterdingen

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Kusterdingen

Generisches Gastronom

Es war die letzte Wortmeldung in der Kusterdinger Gemeinderatssitzung am Mittwoch, die noch einmal Schwung in die Runde brachte. Nina Zorn von der Härtenliste regte an, doch so bald wie möglich mal wieder einen Gemeinderatsausflug zu machen.

Mähringen

Bushaltestelle wird barrierefrei

Auch die Mähringer Bushaltestelle soll barrierefrei werden. Mit dem Umbau und der Sanierung des Treppenaufgangs Bahnhofstraße wird das Büro Herrmann und Mang beauftragt. Der Technische Ausschuss im Kusterdinger

Kusterdingen

Land fördert Dachsanierung

Das Land Baden-Württemberg fördert die Dachsanierung der Härtensporthalle in Kusterdingen mit 374000 Euro, das teilt der grüne Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Reutlingen Thomas Poreski mit.

Mähringen

Das Wasser wird abgestellt

In der Raihingstraße werden Kanäle und Wasserleitungen saniert. Im Zuge dessen muss das Wasser am kommenden Mittwoch, 2. Juni, im Zeitraum von 8 bis 12 Uhr teilweise abgestellt werden. Betroffen sind:

Kusterdingen

Das Wasser wird abgestellt

Der Wasserturm wird in diesem Jahr für rund 704000 Euro saniert (gerichtet werden müssen etwa die Decke und das Treppenhaus, hinzu kommen eine Sicherheitstüre und ein elektronischer Einbruchschutz sowie ein Be- und Entlüftungssystem). weiterlesen

Video-News: Fußball
Zusteller gesucht
Zusteller gesucht

Anzeige

Fünf Nagelstyling-Tipps für 2021

Um schöne Nägel zu bekommen, musst du nicht immer zwingend ins Nagelstudio gehen. Besonders in Zeiten der Coronakrise hat sich gezeigt, dass man für hübsche Nägel auch selbst sorgen kann. In unserem Artikel zeigen wir dir 5 Tipps, die du beim DIY-Styling deiner Nägel beachten solltest. weiterlesen

Beilagen

Kusterdingen

Quartierskonzept fürs Klima im Rat

Ein überfraktioneller Antrag zielt darauf ab, in Kusterdingen ein Sanierungsmanagement mit einem Quartierskonzept zu etablieren und so einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Am morgigen Mittwoch, 19. Mai, ist der Antrag Thema im Kusterdinger Gemeinderat.

Kusterdingen

Carport, Pool und Briefzentrum

Der Technische Ausschuss im Kusterdinger Rat trifft sich am heutigen Mittwoch zum ersten Mal virtuell. Die öffentliche Sitzung wird zeitgleich in den großen Ratssaal übertragen. Wer dort dabei sein möchte,