Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kusterdingen

Jettenburg · Nachruf

Barbara Ertle: Ökologische Streiterin für Jettenburg

1989 wurde Barbara Ertle als erste Frau an die Spitze eines der fünf Härtendörfer gewählt. Jetzt ist die ehemalige Jettenburger Ortsvorsteherin mit 82 Jahren gestorben.

Kusterdingen · Albverein

Das 100-Jährige, das nicht gefeiert werden darf

Die Kusterdinger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins hatte viel vor im Jubiläumsjahr. Corona vermasselte den Wanderfreunden die Tour. Vielleicht kann ja im Herbst manches nachgeholt werden.

Wankheim · Kirche

Der große Tag ist verschoben

Diesen Sonntag wären im Landkreis Tübingen viele Jugendliche konfirmiert worden. Aber Corona verhindert in diesem Jahr auch das. In Wankheim gab es dennoch einen besonderen Gottesdienst.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Die Gemeinde Kusterdingen plant mit Aufwendungen von 26 Millionen Euro in diesem Jahr. Ein Rumpf-Gemeinderat beschloss diese und die weiteren Zahlen des Haushalts.

Video-News: Lifestyle und Ratgeber
Tagblatt-Kunstshop

Hand aufs Herz: Verstehen alle, was sich hinter einer hybriden Cloud-Lösung oder einem KI-Analyse-Algorithmus verbirgt? Vermutlich nicht, aber das ist auch nicht zwingend notwendig. Denn jeder Einzelne weiterlesen

Beilagen

Die Härtenliste Umweltschutz und Demokratie wird 25 Jahre alt. Beim Alter, so der Eindruck, schummelt der Verein ganz gerne. Die Liste ist seit 1984 im Kusterdinger Gemeinderat vertreten.

Elisabeth Heinz-Günther verabschiedet sich aus der Kusterdinger Senioren- und Gemeinwesenarbeit. Sie geht in den aktiven Ruhestand.

Menschen waren immer schon von allen Dingen fasziniert, die glitzern und glänzen. Glitzernde, funkelnde Dinge sehen ganz einfach schön aus. Das weiß auch die Modeindustrie und setzt daher immer wieder gerne auf glitzernde Accessoires. weiterlesen