Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kusterdingen

Kusterdingen

Einwohnerversammlung: Mehr Platz für mehr Kinder

Die Kusterdinger Kitas sind voll und reichen nicht für alle. Wie und vor allem wo auf den Härten neu gebaut werden kann, war das zentrale Thema am Mittwoch.

Kusterdingen · Serie „Rübergemacht“

Thomas Gollhardt: Im Westen viel Graues

Thomas Gollhardt war sieben Jahre alt, als sich seine Mutter der Abwanderungsbewegung anschloss und der noch jungen DDR den Rücken kehrte.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+

Der AK Kunst im Rathaus hat das Jahr über wieder gewirbelt. Für 2020 kann der Kusterdinger Kulturkreis diesmal neun Highlights melden. Eine schlechte Nachricht gibt es aber auch.

Video-News: Lifestyle und Ratgeber
Tagblatt-Kunstshop

Der Gang zum Urologen stellt für viele Menschen eine große Überwindung dar. Nur wenn starke Beschwerden vorliegen, trauen sich die meisten, den Spezialisten aufzusuchen. Dabei gilt auch in der Urologie: Je früher eine Krankheit diagnostiziert wird, desto höher sind die Heilungschancen. weiterlesen

Beilagen

Das „Mords-Team“, mit dem Tina Wälde im Jettenburger Ochsen Krimis aufführte, ist gestorben. Jetzt schreibt und inszeniert sie hauptberuflich.

Wer mit 20 Jahren in den Job startet, verdient am Ende seines Erwerbslebens fast das Doppelte wie zu Beginn. Am Anfang des Berufslebens beträgt das durchschnittliche Jahreseinkommen gut 30.000 Euro, 60-Jährige beziehen im Schnitt ein Gehalt von knapp 59.000 Euro. weiterlesen

Seit fünf Jahren verbindet das Kusterdinger Bürgerauto die fünf Härtendörfer. Es steuert Apotheken an, Arztpraxen und Fußballplätze – für Fahrgäste kostenlos.