Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kusterdingen

Kontrollen angekündigt

Kusterdingen: Viele Beschwerden über Hundekot auf den Härten

In Kusterdingen häufen sich Beschwerden über Hundekot. Besonders Spaziergänger stolpern immer öfter über liegengelassene Haufen.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+      Google+
Video-News: Lifestyle und Ratgeber
Tagblatt-Kunstshop

Der TSV Kusterdingen wird 125 Jahre alt. Die Tischtennisspieler gehören seit 1967 zum Verein. Im „Waldhorn“ und in der „Rose“ waren sie schon viel früher aktiv. Richard Sorg und Karl Steinmaier erzählen.

Um auch als Alleinerziehende oder im Alter den Aufgaben des Alltags gewachsen zu sein, gibt es im Kreis Reutlingen ein wachsendes Angebot der Nachbarschaftshilfe. Dabei sind die Dienstleistungen, die über das Netzwerk organisiert werden, verschiedener Art. weiterlesen

Christoph Kolb ist 26 Jahre alt, erklärter Blasmusikfan und seit kurzem Dirigent der Wankheimer Musiker. Er folgt auf Jutta Göhner, die Anfang November im Streit den Bettel hingeworfen hatte.

Verlagsbeilagen

Die Turn- und Festhalle Kusterdingen muss gerichtet werden. Am Freitag stellte die Gemeindeverwaltung den Vereinen und dem Gemeinderat den Stand der Planungen vor.

Campingurlaub ist so beliebt wie lange nicht mehr. Auch die Campingplatzanlagen rund um Tübingen profitieren von der wachsenden Nachfrage und sind dank guter Bedingungen und Ausstattungen längst auch im Winter ein beliebtes Ziel. weiterlesen

Seit September unterstützt der Kusterdinger Jugendreferent die Jugendfarmer am Waldrand. Ein Gewinn, sagt Vorstand Tilmann Roos. Dennoch ging dem Verein am Ende des Jahres etwas die Luft aus.