Die Tübinger CDU-Abgeordnete Annette Widmann-Mauz wurde von ihrer Partei bereits für eine weitere Kandidatur nominiert. Den Wahlkampf werde auch die Frage nach dem gesellschaftlichen Zusammenhalt prägen.
Der Tübinger Grünen-Landtagsabgeordnete Daniel Lede Abal kam persönlich gut durch die Corona-Zeit. Doch er fordert als Konsequenz weitere Hilfspakete etwa für den Einzelhandel und mehr Unterstützung für Beratungsstellen.
Eine Daseinsvorsorge für die Gemeinschaft ist für die Tübinger Linken-Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel die wichtigste nationale Konsequenz aus der internationalen Krise. Über die Weltlage macht sie sich Sorgen.
Der Tübinger Grünen-Bundestagsabgeordnete Chris Kühn fordert in der Krise mehr Unterstützung für Familien und als Lehre aus Corona eine Stärkung der öffentlichen Daseinsvorsorge.
Der Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann (SPD) will den Sozialstaat in der Krise besser und gerechter machen. Seine Devise für die Betriebe: die Kurzarbeit zur Weiterbildung nutzen statt Leute entlassen.