Tübingen

Uni: Keine aktive Rolle beim Konzertsaal

Was wäre mit einer großen Lösung? Sollte nicht die Universität Interesse daran haben, dass ein Konzertsaal entsteht, der auch als Kongress-Saal genutzt werden könnte?

19.03.2019

Von an

Das fragte Stiftskirchenkantor Ingo Bredenbach im TAGBLATT-Streitgespräch mit Martin Sökler.

Die Antwort der Uni fällt eindeutig aus: Selbstverständlich wäre es „für die Universität vorteilhaft, wenn es in der Nähe Campus Tal ein zusätzliches Veranstaltungsgebäude mit einem vielseitig nutzbaren Konzertsaal gäbe“, so schreibt die Uni auf TAGLBATT-Nachfrage. Allerdings würde die Universität nur in den typischen Kongress-Monaten (März/ April sowie September) zur Auslastung eines solchen Saales beitragen.

„Bei den Planungen für einen Konzertsaal wird die Universität auf absehbare Zeit keine aktive Rolle einnehmen. Die Planungshoheit liegt eindeutig bei der Stadt.“

Zum Dossier:

Zum Artikel

Erstellt:
19.03.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 19.03.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!