Tübingen

Uni: Keine aktive Rolle beim Konzertsaal

Was wäre mit einer großen Lösung? Sollte nicht die Universität Interesse daran haben, dass ein Konzertsaal entsteht, der auch als Kongress-Saal genutzt werden könnte?

19.03.2019

Von an

Das fragte Stiftskirchenkantor Ingo Bredenbach im TAGBLATT-Streitgespräch mit Martin Sökler.

Die Antwort der Uni fällt eindeutig aus: Selbstverständlich wäre es „für die Universität vorteilhaft, wenn es in der Nähe Campus Tal ein zusätzliches Veranstaltungsgebäude mit einem vielseitig nutzbaren Konzertsaal gäbe“, so schreibt die Uni auf TAGLBATT-Nachfrage. Allerdings würde die Universität nur in den typischen Kongress-Monaten (März/ April sowie September) zur Auslastung eines solchen Saales beitragen.

„Bei den Planungen für einen Konzertsaal wird die Universität auf absehbare Zeit keine aktive Rolle einnehmen. Die Planungshoheit liegt eindeutig bei der Stadt.“