OB-Wahl in Reutlingen

Neun Stimmen für Boris Palmer

Der Gemeindewahlausschuss hat am Montag das amtliche Endergebnis der Reutlinger OB-Wahl vom Sonntag per einstimmigem Beschluss festgehalten.

26.02.2019

Von ST

„An den Ergebnissen hat sich überhaupt nichts mehr verändert“, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung. Thomas Keck (SPD) hat mit 41,1 Prozent der Stimmen gewonnen vor Christian Schneider (CDU/40,8), Carl-Gustav Kalbfell (FDP/16,5) und Andreas Zimmermann (Die Partei/1,4). Zimmermann hat bei der Prüfung eine Stimme mehr bekommen (jetzt 502), bei Sonstigen ist eine Stimme dazugekommen und eine für ungültig erklärt worden. Damit bleibt es bei 65 sonstigen gültigen Stimmen. Spitzenreiter bei den „Sonstigen“ sind Cindy Holmberg (16 Stimmen), Karsten Amann (14) und Boris Palmer (9).

Zum Artikel

Erstellt:
26.02.2019, 21:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 26.02.2019, 21:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!