In Bebenhausen gab es eine Geschwindigkeitsmessung.

Mindestens 150 Meter

12.08.2016

Von Dietmar Scholz

Am Montag, 8. August, fanden in der verkehrsberuhigten Zone in Bebenhausen Geschwindigkeitsmessungen statt. „Geblitzte“ Verkehrsteilnehmer seien auf das Urteil des OLG Stuttgart vom 3. Februar 2011 – 2 Ss 8/11 hingewiesen. Das Gericht hat unter Bezugnahme auf eine Richtlinie des Ministeriums für Umwelt und Verkehr Baden-Württemberg einen Abstand zwischen Messgerät und Beginn oder Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung von mindestens 150 Metern festgestellt. Die gesamte verkehrsberuhigte Zone in Bebenhausen hat eine Länge von etwa 80 Metern.

Zum Artikel

Erstellt:
12.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 12.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport