Der Tag in der Region

Live-Blog | Zweiter Omikron-Fall im Kreis Tübingen – Inzidenzen sinken

10.12.2021

Von loz/hz/itz

Corona im Kreis Tübingen. Symbolbild: Gerd Altmann / Pixabay / Landkreis Tübingen

Corona im Kreis Tübingen. Symbolbild: Gerd Altmann / Pixabay / Landkreis Tübingen

Für die Wahrung der Menschenrechte

19.12 Uhr: Bunt, laut und leuchtend sind am späten Freitagnachmittag etwa 200 Demonstranten mit Knicklichtern, Kerzen und Laternen durch die Tübinger Innenstadt gezogen. 15 Verbände und Initiativen, darunter das Asylzentrum, Fridays for Future und das Bündnis Bleiberecht, hatten zu einer Demonstration am internationalen Tag der Menschenrechte aufgerufen.

Im Lockdown Gäste bewirtet

19.03 Uhr: Der Betreiber einer Bar stand am Freitag wegen des Verstoßes gegen das Corona-Infektionsschutzgesetz vor dem Rottenburger Amtsgericht. Bei dem Fall geht es um einen Bußgeldbescheid in Höhe von 5000 Euro. Benjamin Chiumento, der Anwalt des Angeklagten, trug gleich zu Beginn der Verhandlung vor, sein Mandant sei von der Rottenburger Verwaltung über die Vorschriften nicht angemessen unterrichtet worden. Die Verhandlung wurde verschoben.

Pierre M. Krause war im Carré zu Gast

18.35 Uhr: Seine langjährige Fernseh-Show wurde vor kurzem abgesetzt, aber auf Live-Publikum muss Pierre M. Krause deshalb nicht verzichten. Der TV-Moderator, Humorist, Schauspieler und Autor war am Donnerstagabend zu Gast im Tübinger Sparkassen-Carré. Etwa 120 Interessierte waren gekommen, deutlich weniger als ohne Pandemierücksichten. Doch sie waren ebenso angetan wie Krause von der Live-Begegnung, der das Trio von Linda Kyei (Vocals, E-Piano, Violine) einen magischen Touch gab.

Pierre M. Krause in Tübingen. Bild: Anne Faden

Pierre M. Krause in Tübingen. Bild: Anne Faden

Zwei Physios auf der Wanne?

18.05 Uhr: Im Einkaufszentrum auf der Tübinger Wanne herrscht Unmut unter einigen Mietern und Eigentümern: Eine zweite Physiotherapie-Praxis soll den Leerstand dort beenden. Albert Arendt hat beim Baurechtsamt ein Baugenehmigungsverfahren eingereicht. Er will in der ehemaligen Metzgerei Schneider seine Physiotherapie-Praxis einrichten – Standorte sind bisher in der Waldhäuser Straße und am Österberg präsent. Als unmittelbare Nachbarin hat Swetlana Gorlow nun Einspruch eingelegt bei der städtischen Baurechtsverwaltung.

Inzidenzen sinken

17.49 Uhr: Das Landesgesundheitsministerium hat die Corona-Zahlen für den heutigen Freitag veröffentlicht. In den Kreisen Tübingen und Reutlingen sinken die 7-Tage-Inzidenzen. Der Tübinger Wert war seit 16. November (316,5) nicht mehr so niedrig. Allerdings hat es im Kreis Tübingen erneut einen Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. Über das Infektionsgeschehen im Kreis Tübingen informierte das hiesige Landratsamt bereits am Nachmittag (siehe dazu 16.25 Uhr).

Kreis Tübingen

  • Neuinfektionen: 98
  • Gesamtfälle: 16.100
  • Sieben-Tage-Inzidenz: 347,5 (-21)
  • Todesfälle: 204 (+1)
  • Patienten am Klinikum (davon intensiv): 50 (26)

Kreis Reutlingen

  • Neuinfektionen: 190
  • Gesamtfälle: 25.657
  • Sieben-Tage-Inzidenz: 468,2 (-11,8)
  • Todesfälle: 335
  • Patienten am Klinikum (davon intensiv): 54 (7)

Baden-Württemberg

  • Hospitalisierungsinzidenz: 5,5 (+0,1)
  • Corona-Patienten auf Intensivstationen: 666 (+4)
  • Sieben-Tage-Inzidenz: 467,5 (-24,2)

Tödlicher Unfall in Bisingen

17.12 Uhr: Bei einem Unfall im Zollernalbkreis ist eine Autofahrerin tödlich verunglückt. Die 37-Jährige sei am Freitagvormittag auf einer Landstraße bei Bisingen mit ihrem Wagen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lastwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

Zweiter Omikron-Fall im Kreis Tübingen

16.25 Uhr: Wie das Tübinger Landratsamt mitteilt, ist eine der beiden Kontaktpersonen des ersten bekannten Omikron-Falls im Kreis (Südafrika-Rückkehrer), die mit der betroffenen Person im selben Haushalt lebt, nun auch positiv getestet worden. Die Analyse ergab auch hier die Omikron-Variante. „Auch die weitere enge Kontaktperson hat Symptome entwickelt, die vollständige Analyse des bereits positiven PCR-Tests steht noch aus“, teilt Sprecherin Martina Guizetti mit. „Erste Ergebnisse deuten allerdings auf Omikron hin.“ Alle Betroffenen seien in Quarantäne und stünden in engem Kontakt zum Gesundheitsamt. „Die jetzt betroffenen positiv getesteten Personen haben keine weiteren engen Kontaktpersonen“, so Guizetti. „Alle Betroffenen weisen milde Erkältungssymptome auf.“

Insgesamt sind im Kreis Tübingen unter den 16.002 Gesamtfällen (Stand: Donnerstag) 5056 Mutationsvarianten aufgetaucht: 2917 Delta, 2124 Alpha, 7 Gamma, 4 Beta, 2 Omikron. Nach einem Schätzwert des Amtes sind 14.130 Menschen im Kreis wieder von einer Infektion genesen. Unter den jüngsten Fällen seien erneut viele Kinder und Jugendliche. „Einige Schulklassen und Kindergartengruppen sind mit einer Quarantäne belegt worden“, so Guizetti. Bei den zuletzt im Kreis verstorbenen Personen handle es sich um zwei Menschen Ende 70 und Mitte 80 Jahre.

Neuer Plan für die Altstadt kommt

16.10 Uhr: Der Planungsausschuss des Tübinger Gemeinderats hat am Donnerstag einstimmig einen Rahmenplan für die Altstadt (wir berichteten) auf den Weg gebracht. Bauverwaltung und Fraktionen machten deutlich, dass viele Aspekte eine Rolle spielen wie Handel, Handwerk, Gastronomie, Wohnen, öffentliche Flächen, Verkehr und mehr. Auch werden Interessenkonflikte etwa zwischen Handel und Gastronomie erwartet. Nun beginnt ein umfangreicher Prozess mit unterschiedlichen Beteiligungsformaten. Bis 2023 sollen Ergebnisse vorliegen.

Wohnen soll kein Luxus sein

15.49 Uhr: Den Verkauf des Hauses and der Ecke Ulrichstraße / Eugenstraße an einen Investor nimmt das Wohnraumbündnis Tübingen zum Anlass für einen offenen Brief an die Tübinger Bundestags- und Landtagsabgeordneten, die Gemeinderatsfraktionen und die Stadtverwaltung. Darin fordert das Bündnis in Anlehnung an bundesweite Mieterinitiativen eine sichere Rechtsgrundlage für die Ausübung des Vorkaufsrechts, eine Zwischenlösung für Häuser in Erhaltungsgebieten, die verkauft werden, die Einhaltung der bereits geschlossenen Abwendungsvereinbarungen und eine Zwischenlösung für klageanhängige Vorkaufsfälle.

Schweinebestand am Tiefpunkt

15.26 Uhr: Der Schweinebestand in Baden-Württemberg hat einen Tiefpunkt erreicht. Wie das Statistische Landesamt am Freitag mitteilte, wurden zum Stichtag 3. November rund 1,46 Millionen Schweine in den Ställen gezählt. Ein ähnlich niedriger Stand sei zuletzt Anfang der 50er Jahre zu verzeichnen gewesen. Der Bestand an Schweinen habe sich im Vergleich zum November des Vorjahres um 181.500 verringert.

 

In eigener Sache:
Täglich berichtet das Schwäbische Tagblatt in einem Live-Blog über die aktuellen Entwicklungen in der Region. Unsere Arbeit wird nicht wie beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk über allgemeine Gebühren finanziert, sondern durch unsere zahlenden Abonnenten und Anzeigenkunden. Dennoch bleibt dieses Übersichts-Blog gratis. Wenn Sie unsere Arbeit schätzen, denken Sie bitte darüber nach, sie durch den Abschluss eines Abos zu unterstützen. Das Online-Abo gibt es für Neukunden bereits zu einem Preis von 1,00 Euro im ersten Monat (danach 8,90 Euro im Monat).

 

Parteiausschlussverfahren: Rückendeckung für Palmer von CDU-OB

14.02 Uhr: Im Parteiausschlussverfahren bekommt Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) Rückendeckung von Amtskollegen. In einem Brief an die beiden Landesvorsitzenden der Grünen, Lena Schwelling und Pascal Haggenmüller, monieren die Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd und Stuttgart, Richard Arnold und Frank Nopper (beide CDU), einen im Antrag für den Parteiausschluss genannten Grund.

Polizeiauto prallt gegen Ampel

13.54 Uhr: Auf etwa 32.000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend an der Einmündung der Tübinger Mohlstraße in die Wilhelmstraße entstanden ist. Ein 27-Jähriger Polizeibeamter wollte gegen 22.40 Uhr mit seinem Dienstwagen von der Wilhelmstraße nach links in die Mohlstraße einbiegen. Dabei kam er mit dem E-Klasse-Mercedes rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast. Verletzt wurde niemand. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Graffiti-Sprayer mit der Dose in der Hand geschnappt

12.43 Uhr: Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Tübingen gegen einen 22-Jährigen, der am Donnerstagabend in der Tübinger Paul-Lechler-Straße ein Gebäude mit Farbe beschmiert und so beschädigt haben soll. Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei von Zeugen alarmiert, die zwei Personen beobachtet hatten, welche das Gebäude mit zahlreichen Schriftzügen und sonstigen Schmierereien besprühten. Als die Streife eintraf, flüchtete der 22-Jährige sofort zu Fuß, die Polizisten nahmen ihn aber unmittelbar darauf, noch mit der Spraydose in der Hand, vorläufig fest. Er wurde im Laufe des Abends wieder auf freien Fuß gesetzt und sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen. Zudem dürfte er für die noch nicht bekannten Kosten der Beseitigung der Schäden zur Verantwortung gezogen werden, so die Polizei. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an.

Stiko: Keine generelle Impfempfehlung für Kinder ab fünf Jahre

11.28 Uhr: Die Ständige Impfkommission (Stiko) will die Corona-Impfung Kindern von fünf bis elf Jahren mit Vorerkrankungen und Kontakt zu Risikopatienten empfehlen. Aber auch gesunde Kinder sollen auf Wunsch und nach ärztlicher Aufklärung geimpft werden können, teilte das Expertengremium zu einem Beschlussentwurf mit. Es sei noch nicht die finale Empfehlung, es läuft noch ein Abstimmungsverfahren mit Fachgesellschaften und Ländern. Änderungen seien möglich.

Zahl der Toten „maßgeblich durch die Pandemie beeinflusst“

11.02 Uhr: Die Pandemie hat nach Angaben des Statistischen Bundesamtes zu spürbar mehr Toten geführt, als normalerweise zu erwarten gewesen wäre. Es gebe eindeutig eine Übersterblichkeit, so Vizepräsident Christoph Unger am Donnerstag. Und diese sei „maßgeblich durch die Pandemie beeinflusst“. Außerdem hat die Corona-Pandemie nach einer Studie des UN-Kinderhilfswerks Unicef weltweit zusätzlich 100 Millionen Kinder in Armut gestürzt. Das seien innerhalb von weniger als zwei Jahren zehn Prozent mehr seit 2019.

Kreuzerfeld Süd: 30 Wohnungen ohne Rendite

10.11 Uhr: Nach den 57 Wohnungen in der Yalovastraße, die im Sommer bezogen wurden, begann am Donnerstag der praktische Teil des nächsten Großprojekts der Wohnbau Rottenburg (WBR): der symbolische erste Spatenstich für weitere 30 Mietwohnungen an der Ecke Gerhard-Müller-Straße/Kurt-Georg-Kiesinger-Straße im Kreuzerfeld Süd, die Hälfte davon gefördert. Damit werde die WBR ihrem Auftrag gerecht, jährlich 30 Neubauwohnungen für Haushalte mit geringem und mittlerem Einkommen zu errichten, sagte WBR-Betriebsleiter Volker Derbogen.

Wildermuth-Schülerinnen: „Bitte lassen Sie sich impfen!“

9.19 Uhr: Dass sich viele Menschen gegen eine Impfung entscheiden, regt Paula Diesch und Juno Brahm auf. Die beiden Sechstklässlerinnen vom Tübinger Wildermuth-Gymnasium trugen Fakten zusammen und wandten sich ans TAGBLATT.

Pop-Up-Impforte im Kreis Tübingen

8.35 Uhr: Am Samstag gibt es gleich mehrere Impfangebote im Kreis Tübingen, am Sonntag nur zwei. Wo man sich am Wochenende in Tübingen gegen Corona impfen lassen kann, haben wir hier zusammengestellt.

Drei Ladendiebe in Untersuchungshaft

7.59 Uhr: Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls und des Bandendiebstahls ermitteln Staatsanwaltschaft Tübingen und Polizeirevier Metzingen gegen drei Männer im Alter von 19, 24 und 26 Jahren. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, am Dienstag in den Metzinger Outlets in verschiedenen Geschäften Waren im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen zu haben. Die Tatverdächtigen befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Kurz nach 19 Uhr wurde die Polizei von Ladendetektiven alarmiert, die die drei aufgrund eines vorangegangenen Diebstahls wiedererkannten. Als die Tatverdächtigen bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, ergriffen sie die Flucht, so berichten Staatsanwaltschaft Tübingen und Polizeipräsidium Reutlingen in einer gemeinsamen Pressemitteilung vom Freitagmorgen. Der 19 und der 26-Jährige seien wenig später von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes an einem Wagen mit ausländischen Kennzeichen erkannt, festgehalten und an die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten übergeben worden. Im Fahrzeug wurden weitere, mutmaßlich zuvor in mehreren Bekleidungsgeschäften gestohlene Waren aufgefunden und sichergestellt. Der dritte, 24 Jahre alte Tatverdächtige, dem zunächst die Flucht gelungen war, sei gegen Mitternacht an seinem Hotel in Stuttgart von Beamten des dortigen Polizeipräsidiums widerstandslos festgenommen worden. Nachdem ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt worden war, hätten die Ermittler am Mittwoch das Hotelzimmer durchsucht, wo weiteres mutmaßliches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt worden sei.

Die drei Beschuldigten montenegrinischer und kroatischer Staatsangehörigkeit wurden am Mittwochnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser erließ die von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehle und setzte sie in Vollzug. Alle drei wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

 

Push-Service:
Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

 

Reutlingen: 1050 neue Pfeifen suchen Paten

7.32 Uhr: Die Reutlinger Marienkirchen-Orgel wird im Zuge ihrer Erneuerung klangstark erweitertdabei werden alle Register gezogen. Über den Reutlinger Orgeslsommer schreibt TAGBLATT-Kollege Matthias reichert zudem „mit Engelszungen“: über Corona-Einschränkungen und bleifreie Orgelpfeifen.

Mit Badehose und Pappschachtel-Floß auf dem Neckar

7.14 Uhr: Mit einem Floß aus Pappschachteln und Müllbeuteln wollte ein 22-Jähriger auf dem Neckar in Stuttgart treiben - trotz winterlicher Temperaturen nur mit einer Badehose bekleidet.

Fahrplanwechsel: Neue Züge, Busse und eine U-Bahn

7.10 Uhr: Mit dem neuen Fahrplan ändern sich im Land nicht nur Abfahrtszeiten: Am Sonntag gehen vielerorts neue Verbindungen, Züge und Busse an den Start. Viele Fahrten werden aber auch teurer.

Omikron-Verdacht in Reutlingen

6.58 Uhr: Eine Person, die Anfang Dezember aus Südafrika in den Kreis Reutlingen eingereist ist, gilt als Omikron-Verdachtsfall, erklärt Katja Walter, Pressesprecherin des Reutlinger Landratsamts. Der erste PCR-Test sei noch negativ gewesen, der zweite habe dann aber ein positives Corona-Resultat ergeben. Während dieser beiden Tests sei die Person in 14-tägiger Quarantäne gewesen und sei nach dem positiven Test in Isolation gekommen, so Walter. Eine Kontaktperson sei ebenfalls in Quarantäne. Das endgültige Ergebnis, ob es sich bei der Infektion um die Virusvariante Omikron handelt, liegt laut Walter noch nicht vor. Die dafür erforderliche Sequenzierung könne noch einige Tage dauern.

 

In eigener Sache:
Täglich berichtet das Schwäbische Tagblatt in einem Live-Blog über die aktuellen Entwicklungen in der Region. Unsere Arbeit wird nicht wie beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk über allgemeine Gebühren finanziert, sondern durch unsere zahlenden Abonnenten und Anzeigenkunden. Dennoch bleibt dieses Übersichts-Blog gratis. Wenn Sie unsere Arbeit schätzen, denken Sie bitte darüber nach, sie durch den Abschluss eines Abos zu unterstützen. Das Online-Abo gibt es für Neukunden bereits zu einem Preis von 1,00 Euro im ersten Monat (danach 8,90 Euro im Monat).

 

Parken in Tübingen soll kosten – überall

6.30 Uhr: Tübingen hat sich vorgenommen, den Öffentlichen Nahverkehr attraktiver zu machen. Und möglichst wenige Autos in der Stadt zu haben. Das erste soll mit attraktiven Preisen erreicht werden: Busfahren soll billiger werden, das ist bereits beschlossen. Doch das kostet die Stadt auch einen Batzen Geld – jedes Jahr. Eingenommen werden soll das von den Autofahrern. Oder richtiger: Nicht von denen, die fahren, sondern von denen, die eben gerade nicht fahren, deren Autos an einer Straße stehen.

Europaplatz: auf Tübingens größter Baustelle

6.26 Uhr: Der Europaplatz ist die seit Jahrzehnten größte und teuerste Baustelle in Tübingen. Und es hat lange gedauert, bis sie in Angriff genommen wurde: 1998 wurde der Wettbewerb zur Umgestaltung ausgeschrieben, „dann gab es Finanzprobleme, Bürgermeister- und Oberbürgermeisterwechsel und die Umgestaltung des Zinser-Dreiecks“, sagte Katrin Korth am Mittwoch. Korth leitet das Mammutprojekt und führte am Mittwoch zum ersten Mal Interessierte über die Baustelle.

Tiger Joanic Grüttner Bacoul: raus aus der Komfortzone

6.20 Uhr: Wie Small Forward Joanic Grüttner Bacoul nach dem Abschied aus der Bundesliga sein Spiel für die Tigers Tübingen umstellen musste, berichtet TAGBLATT-Kollege Vincent Meissner in unserem Sportteil.

Verteidigungsspezialist: Tübingens Joanic Grüttner Bacoul (links)– hier beim Heimspiel in Rottenburg gegen Vechtas James Washington. Bild: Ulmer

Verteidigungsspezialist: Tübingens Joanic Grüttner Bacoul (links)– hier beim Heimspiel in Rottenburg gegen Vechtas James Washington. Bild: Ulmer

Tübingen: Nachwahlbefragung zum Bürgerentscheid hat begonnen

6.17 Uhr: 3000 Tübingerinnen und Tübinger, die älter als 16 Jahre sind, erhalten in diesen Tagen Post von der Tübinger Stadtverwaltung mit einem sechsseitigen Fragebogen. Darin werden sie zu dem Bürgerentscheid befragt, bei dem die Tübinger am 26. September die Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn Neckar-Alb mehrheitlich abgelehnt hatten.

Vorgezogene Weihnachtspause bei der Mössinger Tafel

6.09 Uhr: Die Mössinger Tafel ist eine soziale Institution in der Steinlachstadt. Menschen mit wenig Geld können dort seit 2008 ihre Grundversorgung aufstocken. Die Pandemie hatte die Ehrenamtlichen zuletzt aber ausgebremst: Immer wieder stellte die Mössinger Tafel den Verkauf ein, öffnete erneut, machte dann aber wieder zu. Nur, um später doch wieder zu öffnen. Das Hin und Her der Pandemie spiegelt sich im Hin und Her des Vereins wider. Nun hat die Institution erneut den Verkauf eingestellt.

Reutlinger Kreiskliniken verlagern Personal, Testpflicht an Kitas

6.04 Uhr: Die Reutlinger Kreisklinik versorgt fast 60 Covid-19-Patienten, davon 8 auf der Intensivstation. Zudem verzeichnet sie auch ein stark erhöhtes Aufkommen von Notfällen. Um zusätzliches Personal in Reutlingen einsetzen zu können, werden zwei Stationen im Krankenhaus Bad Urach temporär geschlossen und das Personal nach Reutlingen verlagert. Die Notaufnahme in der Ermstalklinik wird durch die Abteilung Altersmedizin gewährleistet.

Nach der Stadt verfügt nun auch der Kreis Reutlingen eine Testpflicht für Kitas: In der Tagesbetreuung müssen Kinder ab drei Jahren von Montag, 13. Dezember, an regelmäßig getestet werden: Für den Besuch aller Einrichtung sind mindestens zwei negative Tests pro Woche erforderlich.

138 Neuinfektionen im Kreis Tübingen, 261 im Kreis Reutlingen

6.01 Uhr: Guten Morgen aus der Online-Redaktion. Wir blicken wie gewohnt zuerst auf die Coronazahlen in der Region und im Land.

Kreis Tübingen

  • Neuinfektionen: 138
  • Gesamtfälle: 16.002
  • Sieben-Tage-Inzidenz: 368,5 (-9,2)
  • Todesfälle: 203 (+1)
  • Patienten am Klinikum (davon intensiv): 52 (26)

Kreis Reutlingen

  • Neuinfektionen: 261
  • Gesamtfälle: 25.467
  • Sieben-Tage-Inzidenz: 480,0 (-15,7)
  • Todesfälle: 335 (+1)
  • Patienten am Klinikum (davon intensiv): 51 (6)*

Baden-Württemberg

  • Hospitalisierungsinzidenz: 5,6 (-0,3)
  • Corona-Patienten auf Intensivstationen: 662 (-4)
  • Sieben-Tage-Inzidenz: 491,7 (-13,7)

* Zahlen vom Freitag vor einer Woche

Das Wichtigste vom Tag

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie in der Region Tübingen im März 2020 gab es bei tagblatt.de täglich und kostenlos unseren Live-Blog mit aktuellen Meldungen und Links zu wichtigen Artikeln über Covid-19 und den Folgen. Wir haben ihn nun thematisch weiter gefasst: Ab sofort gibt es dort aktuelle Meldungen und Anreißer zu den wichtigsten Geschichten aus der Region Neckar-Alb – nicht nur, aber auch, wenn es um Corona geht. Den Blog gibt es unter dem Titel Der Tag in der Region direkt auf www.tagblatt.de.

Zum Artikel

Erstellt:
10.12.2021, 06:30 Uhr
Lesedauer: ca. 8min 50sec
zuletzt aktualisiert: 10.12.2021, 06:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!