Kreis Tübingen

Wo man sich am Wochenende im Landkreis Tübingen impfen lassen kann

Am Samstag, 11. Dezember, gibt es gleich mehrere Impfangebote im Kreis Tübingen, am Sonntag nur zwei.

09.12.2021

Von slo

Corona-Impfung. Archivbild: Ulmer

Corona-Impfung. Archivbild: Ulmer

Am Samstag gibt es gleich mehrere Impfangebote im Kreis Tübingen, am Sonntag nur zwei.

Die Pop-up-Impforte: Wer eine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung braucht und in den Pop-up-Impforten im Kreis (siehe Info) keinen Termin bekommen hat, kann sich am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Dezember, teilweise ohne Anmeldung impfen lassen. Wohlgemerkt nicht an den Pop-up-Impforten, aber bei anderen Gelegenheiten:

Am Samstag gibt es in Tübingen im 0815 (ehemaliges Schützenhaus), Reutlinger Straße 175, von 10 bis 19 Uhr wieder eine Impfaktion ohne Anmeldung, dafür mit Musik. Außerdem bietet das Team von „Impfen für den guten Zweck“ am Samstag von 10 bis 14 Uhr in der Praxis von Alexander Marmé am Lustnauer Tor 4 eine Impfaktion ohne Anmeldung an. In dieser Praxis kann man sich auch am Sonntag, 12. Dezember, von 10 bis 16 Uhr eine Spritze verabreichen lassen.

Am Samstagvormittag kann man sich in der Praxis Gerhold, Käthe-Kollwitz-Straße 5, impfen lassen. Dazu muss man sich allerdings anmelden auf der Seite https://praxis-gerhold.mediform.cloud. Auch die Praxis am Lustnauer Tor, Wilhelmstraße 8, bietet von 9 bis 13 Uhr Impfungen an, Anmeldungen unter Telefon 0 70 71/1 35 72 55.

In Entringen gibt es am Samstag die Aktion „Impfen in Ammerbuch“, von 13 bis 15 Uhr, im Notariat Ammerbuch, Rollengasse 10. Anmelden muss man sich unter www.impfung.drk-ammerbuch.de.

Außerdem ist am Sonntag „Impfen in Mössingen“, in der ehemaligen Filialdirektion der Kreissparkasse beim Rathaus von 10 bis 16 Uhr. Und in der Turnhalle in Hagelloch wird am Sonntag von 9 Uhr an ebenfalls geimpft, nach vorheriger Anmeldung unter Telefon 0 70 71/2 04 60 70.

Unter www.dranbleiben-bw.de finden sich weitere Impfaktionen, unter anderem auch von niedergelassenen Arztpraxen.

Wo die Pop-Up-Impforte sind

Pop-Up-Impforte gibt es in

Tübingen, Alte Universitäts-Apotheke, Röntgenweg 9,

Hirschau in der Stefan-Hartmann-Halle, Im Gehmfeld 15,

Rottenburg, Alte Post, Poststraße 15, Mössingen, Tonnenhalle, Löwensteinplatz 1.

Termine können über folgenden Link gebucht werden: https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/pop-up-impforte.

Zum Artikel

Erstellt:
09.12.2021, 17:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 57sec
zuletzt aktualisiert: 09.12.2021, 17:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!