Kolumne: Dieter Baumanns Zwischenspurt

Tübingen

Zwischenspurt: Bedauernswerte Verantwortliche?

Kommentare in einer Zeitung sind, um es in der Sportsprache zu sagen, eine besondere Disziplin. Es ist keine Was-ist-passiert-Geschichte, es ist eine persönliche Meinung eines Journalisten zu einem (scheinbar) relevanten Thema.

Tübingen

Baumanns Kolumne: Triviale Studien

Dieter Baumann, Jahrgang 1965, lief 1992 in Barcelona über 5000 Meter zu Olympiagold und lebt heute als Kabarettist in Tübingen. Für das TAGBLATT schreibt er seine Kolumne „Zwischenspurt“.

Kolummne

Zwischensprint: Am Ende kommt die Gleitphase

Am vergangenen Sonntag war Spendenschwimmen im Tübinger Freibad. 270 Schwimmer*innen machten mit und die Stadtwerke Tübingen stellten für jeden geschwommenen Kilometer 3 Euro für die DLRG Tübingen in Aussicht.

Kolumne

Baumanns Sommernachtsträume: DesischkoiSAUschdall

In den Ferien erscheint jeden Mittwoch eine Folge von Baumanns Sommernachtsträumen: Dieter Baumann machte am Spitzberg Tempoläufe, legte sich zum Mittagsschlaf auf Sofa und träumt: von einem Prominentenkick, vom Schnelltest mit Lisa Federle, Jan Josef Liefers und Michael Antwerpes, und wacht nach einem Fluchtversuch auf. Wirklich?

Tübingen

Freies Spiel: Vereine für Vierjährige

Hurra, es gibt Geschenke von der Stadt! Für Kinder, Eltern und Vereine. Alle Kinder bekommen zu ihrem vierten Geburtstag einen Sportgutschein in Höhe von 50 Euro. Dieser kann bei einem hiesigen Sportverein eingelöst werden.