Tübingen

Von hinten in den Schritt gegriffen

Eine 24-Jährige ist am Nordring von einem Mann belästigt worden. Weil sie zu spät die Polizei rief, kam der Täter davon.

19.12.2017

Von ST

Symbolbild: ©agawa288 - stock.adobe.com

Symbolbild: ©agawa288 - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 0.50 Uhr den Nordring bergauf unterwegs und hörte mit Kopfhörer Musik. Deshalb bemerkte sie auch nicht, dass sich ihr ein Mann auf Höhe der Denzenberghalde von hinten näherte. Dieser griff ihr plötzlich von hinten in den Schritt. Als die Frau sich umdrehte, flüchtete der Mann den Nordring hinunter.

Zeugen gesucht

Er soll 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlaksig sein. Er trug eine dunkle Mütze. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Tübingen unter der 0 70 71 / 9 72 86 60 zu melden.

Sofort den Notruf 110 wählen!

Leider, so Polizeisprecher Christian Wörner, wurden die Beamten – wie bei fast allen anderen Vorfällen in Tübingen zuvor auch schon – erst etwa 20 Minuten nach dem Vorfall alarmiert. Deshalb blieb die Fahndung in der Nacht erfolglos. „Dabei waren zur Tatzeit sechs Streifenwagen in unmittelbarer Nähe.“ Wörner appelliert: „Wer angegriffen wird, sollte sofort den Notruf 110 wählen!“ Wegen der vielen Übergriffe in den vergangenen Wochen ist die Polizei in Tübingen verstärkt unterwegs und jederzeit bereit, die Fahndung einzuleiten.

Zum Artikel

Erstellt:
19.12.2017, 14:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 19.12.2017, 14:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!