Pfullingen

Nach Selbstverletzung mit Polizeipistole: Mann stirbt in Klinik

Der 38-jährige Mann aus Pfullingen, der sich am Sonntagnachmittag mit der verlorenen Dienstwaffe eines Polizisten selbst anschoss, starb in der Klinik.

14.09.2022

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Wie bereits berichtet, hatte sich der Mann zunächst mit einem Messer selbst schwere Verletzungen beigebracht und war beim Eintreffen der Polizei aus seiner Wohnung geflüchtet. Um den Mann zu retten und die erforderliche, ärztliche Behandlung zu gewährleisten, nahmen die Einsatzkräfte nach Polizeiangaben die Verfolgung auf. Dabei fiel die Dienstwaffe eines Polizeibeamten zu Boden, die der 38-Jährige an sich nahm und gegen sich selbst richtete.

Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik, wo er seinen Verletzungen im Laufe des Dienstags erlag.

Zum Artikel

Erstellt:
14.09.2022, 11:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 14.09.2022, 11:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!