Tübingen · Betreuung

Anmeldung und Platzvergabe in städtischen Kitas verschieben sich

Die Stadt Tübingen führt zum neuen Kindergartenjahr ein neues Anmelde- und Vergabesystem für die Vergabe der Tübinger Kinderbetreuungsplätze ein.

20.01.2023

Von ST

Symbolbild: oksix - stock.adobe.com

Symbolbild: oksix - stock.adobe.com

Anders als bisher angekündigt, stehen die Anmeldeunterlagen dafür nicht von Mittwoch, 8. Februar, an bereit. Wie die Pressestelle der Stadt am Freitag mitteilt, verschiebt sich die Anmeldung, da der Tübinger Gemeinderat erst am Montag, 6. Februar, über die neuen Öffnungszeiten in den städtischen Kitas beraten wird.

Wenn die neuen Öffnungszeiten feststehen, werden die Unterlagen fertiggestellt und auf der städtischen Homepage bereitgestellt. Damit verschieben sich die Termine für die Neuanmeldungen und die Fristen für die diesjährige Hauptvergaberunde voraussichtlich um mindestens zehn Tage.

Die Stadtverwaltung Tübingen informiert rechtzeitig, ab welchem Datum die Neuanmeldung möglich ist.

Zum Artikel

Erstellt:
20.01.2023, 15:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 20.01.2023, 15:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!