Lustnau · Unfall

Lkw-Fahrer rammt Gartenhaus in B 27-Brücke

Ein 60-Jähriger ist am Dienstag gegen 8.30 Uhr an der Brücke über die B 27 bei der Ausfahrt Lustnau hängengeblieben.

08.10.2019

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Der Mann war im Lkw samt Kran-Aufbau und Holzgartenhaus auf der Ladefläche in Richtung Tübingen unterwegs. Offenbar war beides zusammen zu hoch, weshalb er beim Durchfahren der Brücke an der Ausfahrt Unterer Wert mit dem Holzhaus hängenblieb. Bei der Kollision wurden Brücke und Gartenhaus beschädigt, Holzteile flogen auf die Fahrbahn. Ein Pkw wurde dadurch beschädigt.

Verletzt wurde niemand, es kam jedoch zu Verkehrsbehinderungen. Zur Begutachtung der Schäden und Durchführung der notwendigen Sicherungsmaßnahmen war die Straßenmeisterei im Einsatz. Der Lkw wurde abgeschleppt, laut Polizei liegt der Schaden bei etwa 25 000 Euro und am Pkw bei 1000 Euro.

Nur einige Stunden später ereignete sich auf der B27 ein weiterer Unfall.

Zum Artikel

Erstellt:
08.10.2019, 17:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 08.10.2019, 17:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!