Lustnau · Unfall

Lkw-Fahrer rammt Gartenhaus in B 27-Brücke

Ein 60-Jähriger ist am Dienstag gegen 8.30 Uhr an der Brücke über die B 27 bei der Ausfahrt Lustnau hängengeblieben.

08.10.2019

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Der Mann war im Lkw samt Kran-Aufbau und Holzgartenhaus auf der Ladefläche in Richtung Tübingen unterwegs. Offenbar war beides zusammen zu hoch, weshalb er beim Durchfahren der Brücke an der Ausfahrt Unterer Wert mit dem Holzhaus hängenblieb. Bei der Kollision wurden Brücke und Gartenhaus beschädigt, Holzteile flogen auf die Fahrbahn. Ein Pkw wurde dadurch beschädigt.

Verletzt wurde niemand, es kam jedoch zu Verkehrsbehinderungen. Zur Begutachtung der Schäden und Durchführung der notwendigen Sicherungsmaßnahmen war die Straßenmeisterei im Einsatz. Der Lkw wurde abgeschleppt, laut Polizei liegt der Schaden bei etwa 25 000 Euro und am Pkw bei 1000 Euro.

Nur einige Stunden später ereignete sich auf der B27 ein weiterer Unfall.