Herablassender Ton

21.08.2019

Von Aylin Alpaslan

Liebe Frau Steuernagel,

der herablassende Ton, in dem ihr Artikel über den Tübinger Nagel Salon US Nails geschrieben ist, kommt mir sehr bekannt vor. Er erinnert mich an die Art von Feministinnen, die denken, sie sind besser als wir, die gerne auch mal mit zu langen Nägeln und zu hohen High Heels unterwegs sind.

Ich finde es nicht ganz korrekt, einen so subjektiven Artikel über US Nails zu schreiben, den sie offensichtlich voll mit Vorurteilen besucht haben. Die Gespräche, die ich und meine Tischnachbarinnen mit den vietnamesischen Damen und Herren führen, drehen sich zum Beispiel nicht um Heimweh. War das nicht ganz genau das, was sie hören wollten von der armen Frau aus dem Dritte-Welt-Land? Der Artikel spiegelt das wider, was sie sehen wollten.

Zudem, woher kam denn die Zustimmung, so ein großes Bild der Dame abzudrucken, wo sie doch Deutsch eigentlich gar nicht versteht? Ethisch und moralisch sehr fraglich. Ich zumindest konnte es kaum glauben, dass ich ausgerechnet beim kurzen Heimatbesuch in Tübingen so zufrieden war wie selten mit meinen Nägeln.

Zum Artikel

Erstellt:
21.08.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 21.08.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport