Großeinsatz

Fußballer kentern mit Stocherkahn und stürzen in Neckar

Am Samstagnachmittag kenterte ein Stocherkahn mit einem 14-köpfigem Fußballverein. Verletzt wurde niemand ernsthaft, das Team setzte seine Tour danach zu Fuß fort.

15.10.2023

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Ein Großaufgebot der Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Polizei ist am Samstagnachmittag gegen 17.07 Uhr in die Gartenstraße an den Neckar ausgerückt. Das berichtete die Polizei. Dort war ein gekenterter Stocherkahn gemeldet worden. Vor Ort stellten die Rettungskräfte fest, dass ein Stocherkahn mit 14 Personen eines Fußballvereins gekentert war und sich noch drei Personen im Neckar befanden. Alle weiteren Mitfahrer waren ans Ufer geschwommen und an Land geklettert. Es wurde niemand ernsthaft verletzt, vier Personen mussten wegen Unterkühlung kurzzeitig durch den Rettungsdienst behandelt werden. Ihre Tour durch Tübingen setzten die Mitglieder des Fußballvereins anschließend zu Fuß fort. Während des Einsatzes der Rettungskräfte war die Gartenstraße voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
15.10.2023, 13:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 15.10.2023, 13:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!