Entringen

Nach Crash am Dienstag: Die Polizei sucht Zeugen

Bei dem Unfall zwischen Entringen und Herrenberg, der am Dienstag einen Stromausfall für die Haushalte in Entringen und Breitenholz zur Folge hatte (wir berichteten), ist die Fahrerin doch schwer verletzt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

17.02.2021

Von ST

Das Auto traf den Strommasten auf der Wiese. Bild: Ulrich Metz

Das Auto traf den Strommasten auf der Wiese. Bild: Ulrich Metz

Außerdem schätzt sie den Schaden auf mehrere zehntausend Euro. Die 82-Jährige kam aus noch ungeklärter Ursache am Dienstag gegen 14.50 Uhr auf der B 296 zwischen den beiden Abfahrten nach Breitenholz mit ihrem Ford Fusion nach rechts von der Straße ab, fuhr etwa 50 Meter durchs Feld und krachte dann frontal gegen einen massiven Strommast.

Der Rettungsdienst brachte die 82-Jährige ins Krankenhaus. Die Straße war wegen der Reparatur durch den Energieversorger bis etwa 16.45 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizei Tübingen Zeugen. Telefon: 0 70 71 / 9 72 86 60.

Zum Artikel

Erstellt:
17.02.2021, 16:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 17.02.2021, 16:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!