Entringen

Nach Crash am Dienstag: Die Polizei sucht Zeugen

Bei dem Unfall zwischen Entringen und Herrenberg, der am Dienstag einen Stromausfall für die Haushalte in Entringen und Breitenholz zur Folge hatte (wir berichteten), ist die Fahrerin doch schwer verletzt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

17.02.2021

Von ST

Das Auto traf den Strommasten auf der Wiese. Bild: Ulrich Metz

Das Auto traf den Strommasten auf der Wiese. Bild: Ulrich Metz

Außerdem schätzt sie den Schaden auf mehrere zehntausend Euro. Die 82-Jährige kam aus noch ungeklärter Ursache am Dienstag gegen 14.50 Uhr auf der B 296 zwischen den beiden Abfahrten nach Breitenholz mit ihrem Ford Fusion nach rechts von der Straße ab, fuhr etwa 50 Meter durchs Feld und krachte dann frontal gegen einen massiven Strommast.

Der Rettungsdienst brachte die 82-Jährige ins Krankenhaus. Die Straße war wegen der Reparatur durch den Energieversorger bis etwa 16.45 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizei Tübingen Zeugen. Telefon: 0 70 71 / 9 72 86 60.