Verkehr

Zweite Frau nach Unfall mit Straßenbahn gestorben

19.04.2024

Von dpa

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa

Nach einem tödlichen Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn in Ulm ist nun auch eine zweite Frau gestorben. Die 87-Jährige erlag am Freitag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher sagte. Mehr als eine Woche zuvor war bereits eine 86-Jährige im Krankenhaus an den Unfallfolgen gestorben.

Bei dem Unfall Anfang April war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam.

Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, die 86 und 87 Jahre alten Mitfahrerinnen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite die drei Frauen aus dem stark beschädigten Auto. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik.

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2024, 14:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2024, 14:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!