Gomaringen

Zweijähriger schwer verletzt

Weil er auf seinem Laufrad die Kontrolle verlor, kollidierte ein Junge am Sonntag mit einer Mercedes-Limousine.

11.04.2016

Von ST

Gomaringen. Ein zweieinhalb Jahre alter Junge ist am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr mit seinem Laufrad auf der abschüssigen Olgastraße in Gomaringen Richtung Tübinger Straße unterwegs gewesen. Als das Kind auf der Gefällstrecke immer schneller wurde, kam die begleitende Mutter nicht mehr hinterher. Ungebremst fuhr der Junge auf die Tübinger Straße und krachte in eine aus Richtung Bronnweiler hergekommenen Mercedes-Benz E-Klasse.

Glücklicherweise hatte der 71 Jahre alte Autofahrer reagiert und war geistesgegenwärtig auf die freie Gegenfahrbahn ausgewichen. Dennoch prallte das Kind in die Seite des Mercedes-Benz. Der Junge trug glücklicherweise einen Schutzhelm, welchen ihn offensichtlich vor schlimmen Kopfverletzungen bewahrte. Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2016, 18:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2016, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!