Pliezhausen

Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend zwischen Rübgarten und Altenburg wurden vier Menschen verletzt, drei davon schwer. Die Kreisstraße war an der Unfallstelle bis 1.50 Uhr voll gesperrt.

24.05.2020

Von ST

Ein 27-Jähriger war am Samstag um 21.35 Uhrmit seinem BMW 745i auf der Kreisstraße 6764 von der B 297 in Richtung Rübgarten unterwegs. Weil er zu schnell fuhr, kam er in einer langgezogenen unübersichtlichen Rechtskurve nach links auf den Gegenfahrstreifen. Hier kollidierte er frontal versetzt mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw Seat Leon Sportstourer, der von einem 37-Jährigen gefahren wurde. Beide Fahrer und die 30 -jährige Beifahrerin im Seat erlitten schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht werden. Der 31-jährige Beifahrer im BMW erlitt leichtere Verletzungen. Auch er wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 47.000 Euro. Neben mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes waren auch die Feuerwehren aus Pliezhausen und Rübgarten mit 15 Einsatzkräften vor Ort, da zunächst gemeldet wurde, dass eine Person eingeklemmt sei. Die K 6764 war zwischen der Einmündung B 297 und Rübgarten zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und der erforderlichen Fahrbahnreinigung durch eine Kehrmaschine bis 1.50 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung durch Polizeibeamte war eingerichtet.

Zum Artikel

Erstellt:
24.05.2020, 08:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 24.05.2020, 08:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!