Wolfsburg

VfB Stuttgart holt bei Korkut-Debüt 1:1 in Wolfsburg

Der VfB Stuttgart hat mit dem neuen Trainer Tayfun Korkut den zweiten Auswärtspunkt der Saison geholt.

04.02.2018

Von dpa

Wolfsburgs Paul Verhaegh (unten) und Stuttgarts Erik Thommy kämpfen um den Ball. Foto: Peter Steffen dpa

Wolfsburgs Paul Verhaegh (unten) und Stuttgarts Erik Thommy kämpfen um den Ball. Foto: Peter Steffen dpa

Wolfsburg. Mit dem Nachfolger von Hannes Wolf als Coach kam der schwäbische Fußball-Bundesligist am Samstag zu einem 1:1 (0:1) beim VfL Wolfsburg, steckt damit aber weiter im Abstiegskampf und bleibt die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga. Die Wolfsburger liegen weiterhin nur drei Punkte vor dem VfB. Für die Gäste traf der erst vor wenigen Wochen vom VfL gekommene Mario Gomez (60.). Das Führungstor der Hausherren hatte Divock Origi (24.) erzielt.

Bei seinem Debüt als VfB-Trainer richteten sich die Objektive der Fotografen zunächst vor allem auf Korkut - und natürlich auf Gomez. Der Fußball-Nationalspieler war 501 Tage Angestellter des VW-Vereins und zeigte bei seiner Rückkehr nach Wolfsburg vor 24 378 Zuschauern eine Vorstellung mit deutlicher Steigerung nach der Pause.

Zum Artikel

Erstellt:
04.02.2018, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 04.02.2018, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport