Rottenburg

Polizeieinsatz in Rottenburger Bar

Bei einem Großeinsatz sollten am Donnerstagabend Beweismittel in einem Ermittlungsfall zu Coronatests gesichert werden.

03.02.2022

Von Angelika Bachmann

Am Donnerstagabend ist es in de Rottenburger Innenstadt zu einem großen Polizeieinsatz gekommen. Symbolbild: Ulmer

Am Donnerstagabend ist es in de Rottenburger Innenstadt zu einem großen Polizeieinsatz gekommen. Symbolbild: Ulmer

Mit großem Aufgebot war die Polizei am Donnerstagabend in Rottenburg im Einsatz. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Reutlingen Auskunft gab, handelte es sich um eine Dursuchung im Zusammenhang einer Ermittlung der Staatsanwaltschaft Tübingen und der Reutlinger Betrugsinspektion wegen Abrechnungsbetrugs mit Corona-Tests.

Die zahlreichen Polizeifahrzeuge und Polizeibeamten sorgten in der Rottenburger Innenstadt am frühen Abend für erhebliches Aufsehen, sowohl vor den durchsuchten Geschäftsräumen einer Bar als auch vor dem Rottenburger Polizeirevier. Man habe für den Einsatz Unterstützung der Bereitschaftspolizei angefordert, sagte die Polizeisprecherin.

Weil nicht klar war, wie viele Personen an diesem Abend in der Bar waren, wollte man gewappnet sein, um „schnell Ruhe“ in die Situation bringen zu können. Passanten hatten vermutet, dass sich in der Bar eine Gewalttat ereignet haben könnte. Das konnte die Polizeisprecherin verneinen: „Es ist niemand zu Schaden gekommen.“

Gegen wen sich der Betrugsverdacht richtet und ob Beweismittel gesichert wurden, dazu waren gestern Abend keine Informationen zu erhalten.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind sie hier richtig: Auf tagblatt.de/amgericht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt - über laufende Ermittlungen der Polizei, über Prozesse an den Gerichten in Tübingen, Reutlingen und Rottenburg. Und wir liefern Hintergründe: Über die Arbeit der Polizei und der Strafverfolger der Justiz. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleinere Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!

 

Zum Artikel

Erstellt:
03.02.2022, 20:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 03.02.2022, 20:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!