Reutlingen

37-Jähriger schwerverletzt: Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt

Das Opfer wählte selbst den Notruf: Beim Jugendhaus Zelle in der Reutlinger Albstraße wurde ein 37-Jähriger mit einem spitzen Gegenstand schwerverletzt. Die Polizei nahm einen 18-Jährigen fest: Sie ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

09.06.2023

Von ST

Polizeiabsperrung. Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Polizeiabsperrung. Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Kurz vor 13 Uhr rief ein schwerverletzter 37-Jähriger per Notruf um Hilfe: Er war bei dem öffentlichen Weg zwischen der Aral-Tankstelle in der Albstraße und dem Jugendhaus „Zelle“, das zu diesem Zeitpunkt geschlossen war, von einem Unbekannten mit einem scharfen Gegenstand angegriffen worden. Ob es sich um ein Messer handelte, steht noch nicht fest. Der Angreifer floh anschließend zu Fuß.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Beamte in der Nähe des Tatorts einen 18-Jährigen fest, auf den die Beschreibung durch das Opfer passte. Ob die beiden sich kannten, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen den Heranwachsenden. Der Mann soll im Laufe des Samstags einem Haftrichter vorgeführt werden. Das Opfer wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert. Nach Angaben der Polizei vom Freitagabend besteht jedoch weiterhin Lebensgefahr.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Attacke, dauern weiter an. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
09.06.2023, 18:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 09.06.2023, 18:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!