Dettenhausen

Unfall verursacht und geflüchtet

Zu einem Unfall mit Fahrerflucht am Montagmorgen auf der B 464 bei Dettenhausen zwischen dem Kreisverkehr Eckberg und dem Kreisverkehr Kälberstelle sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

09.11.2021

Von uha

Wie sie am gestrigen Dienstag mitteilte, war ein 34-Jähriger gegen 8.40 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße von der Kälberstelle kommend in Richtung Eckberg unterwegs, als ihm in einer Kurve plötzlich ein weißer oder grauer BMW oder Mercedes mit sehr hellen Scheinwerfern, vermutlich Xenon- oder LED-Lichtern, auf seiner Spur entgegen kam. Um eine Kollision zu vermeiden musste der Golf-Fahrer nach rechts ausweichen, wobei er einen Leitpfosten schrammte und von der Fahrbahn abkam. Obwohl an dem Golf ein Sachschaden von geschätzten 3000 Euro entstanden war, setzte der entgegenkommende Fahrer seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Da die Strecke im morgendlichen Berufsverkehr stark befahren ist, hoffen die Ermittler auf Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen, unter der Telefonnummer 07071/9728660 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
09.11.2021, 20:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 09.11.2021, 20:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!