Dettenhausen

Unfall verursacht und geflüchtet

Zu einem Unfall mit Fahrerflucht am Montagmorgen auf der B 464 bei Dettenhausen zwischen dem Kreisverkehr Eckberg und dem Kreisverkehr Kälberstelle sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

09.11.2021

Von uha

Wie sie am gestrigen Dienstag mitteilte, war ein 34-Jähriger gegen 8.40 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße von der Kälberstelle kommend in Richtung Eckberg unterwegs, als ihm in einer Kurve plötzlich ein weißer oder grauer BMW oder Mercedes mit sehr hellen Scheinwerfern, vermutlich Xenon- oder LED-Lichtern, auf seiner Spur entgegen kam. Um eine Kollision zu vermeiden musste der Golf-Fahrer nach rechts ausweichen, wobei er einen Leitpfosten schrammte und von der Fahrbahn abkam. Obwohl an dem Golf ein Sachschaden von geschätzten 3000 Euro entstanden war, setzte der entgegenkommende Fahrer seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Da die Strecke im morgendlichen Berufsverkehr stark befahren ist, hoffen die Ermittler auf Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen, unter der Telefonnummer 07071/9728660 entgegen.