Kiebingen

Über Bühl ins Gewerbegebiet

Das Kiebinger Gewerbegebiet Allmandäcker ist vom heutigen Donnerstag an nur noch über die B28neu erreichbar.

20.05.2021

Von ST

Die Zufahrt von Kiebingen wie von Tübingen kommend führt über die Anschlussstelle Bühl-Bonlanden. Von dort bis zur künftigen Zufahrt zur Kiebinger Kläranlage ist ein Teilabschnitt der B28neu soweit fertiggestellt, dass er für den Anliegerverkehr ins Gewerbegebiet freigegeben wird. Grund ist, dass im Zuge der Bauarbeiten für den Abschnitt der B28neu zwischen Rottenburg-Ost und Bühl jetzt die Versorgungsleitungen im Bereich der Neckarstraße in Kiebingen tiefer gelegt werden. Die neue Bundesstraße verläuft dort künftig 1,50Meter unter dem bestehenden Gelände. Während der Arbeiten ist die Neckarstraße nur eingeschränkt befahrbar. Die höhenbeschränkte Zufahrt unter der Bahnbrücke in der Neckarstraße bleibt laut Regierungspräsidium vorerst für Anlieger befahrbar. Voraussichtlich ab 1.Juni wird sie für drei Wochen gesperrt. Für Fußgänger und Radler bleibt die Neckarstraße dauerhaft offen.

Zum Artikel

Erstellt:
20.05.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 20.05.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!