Zur Großwildjagd

Tränen beim Leopard

Ein Entringer wurde 90 Jahre alt. Deshalb berichteten wir am 7. September über ihn. Im Artikel stand, dass er Großwildjäger war. Das sorgt für Kritik.

22.09.2016

Von Helmut Forster, Ergenzingen

Wie kann sich das Schwäbische TAGBLATT dazu hergeben, den 90. Geburtstag von „Großwildjäger“ Franz Euper, diesem fürchterlichen Tiermörder, mit einem Artikel zu huldigen. Aus reiner Mordlust hat er unzählige unschuldige Tiere gemordet. Und fühlt sich nicht einmal schuldig.

Zum Kotzen ist der Absatz, in welchem er Tränen weinte, als er den Leopard, das „edle Tier“, abmurkste. Kann so ein Mensch überhaupt noch ruhig schlafen? Eines Tages werden die Tiere aufstehen und sagen: Es ist genug des Mordens an uns Tieren. Jetzt seid Ihr Menschen an der Reihe. An dem Bild stört mich nur eines ganz besonders: Besser wäre es, diese Tiere würden noch leben und man hätte ihn ausgestopft.

Zum Artikel

Erstellt:
22.09.2016, 10:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 22.09.2016, 10:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport