Rottenburg · Corona

Test-Container bleiben vorerst stehen

Wenn es wieder Bürgertests gibt, kann auf dem Rottenburger Eugen-Bolz-Platz zügig weitergetestet werden.

13.11.2021

Von an

Das städtische Corona-Testzentrum auf dem Eugen-Bolz-Platz wurde, wie angekündigt, zum 8. November geschlossen, weil es keine allgemeinen kostenlosen Bürgertests mehr gibt. Eigentlich waren auch schon die Lastwagen und der Kran bestellt, die die gemieteten Container am Montag abbauen sollten. Den Abtransport hat die Stadtverwaltung freilich kurzfristig Montagfrüh gestoppt. Denn am vorangegangenen Wochenende waren aus der Politik angesichts steigender Corona-Zahlen vermehrt Forderungen zu hören, dass es wieder kostenlose Bürgertests geben soll.

Man lasse die Container jetzt erst mal stehen, damit man, wenn die politische Kehrtwende komme, auf dem Eugen-Bolz-Platz zügig wieder mit dem Testen beginnen kann. Die Container-Miete kostet zwar – aber immer noch weniger, als wenn man den Ab- und kurz darauf den Wiederaufbau bezahlen müsste, sagte die städtische Sprecherin Birgit Reinke. an

Zum Artikel

Erstellt:
13.11.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 13.11.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!