Ergenzingen

Streitigkeiten wegen eines Handys

Vermutlich wegen eines Mobiltelefons sind am späten Samstagabend zwei pakistanische und ein syrischer Asylbewerber in der Flüchtlingsunterkunft im Junghansweg in Streit geraten.

05.10.2015

Von tol

Ergenzingen. Laut Polizei hatte ein 33-jähriger Iraker sein Handy an der Steckdose aufgeladen. Ein 28-jähriger Pakistani trat – ob absichtlich oder versehentlich ist unklar – gegen das Telefon. In den sich entwickelnden Streit mischte sich ein weiterer 26-jähriger pakistanischer Asylbewerber ein. Schließlich kam es zu Handgreiflichkeiten unter den drei Männern.

Während diese den Streit mit Tritten und Fäusten austrugen, verschwand das Handy auf bislang ungeklärte Weise. Den Streit schlichteten der Sicherheitsdienst und die hinzugerufene Polizei. Die Beteiligten trugen nur oberflächliche Blessuren davon. Die Rottenburger Polizei hat die Ermittlungen zu den Tatbeteiligungen und dem Verbleib des Handys aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
05.10.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 05.10.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!