Ergenzingen

Streitigkeiten wegen eines Handys

Vermutlich wegen eines Mobiltelefons sind am späten Samstagabend zwei pakistanische und ein syrischer Asylbewerber in der Flüchtlingsunterkunft im Junghansweg in Streit geraten.

05.10.2015

Von tol

Ergenzingen. Laut Polizei hatte ein 33-jähriger Iraker sein Handy an der Steckdose aufgeladen. Ein 28-jähriger Pakistani trat – ob absichtlich oder versehentlich ist unklar – gegen das Telefon. In den sich entwickelnden Streit mischte sich ein weiterer 26-jähriger pakistanischer Asylbewerber ein. Schließlich kam es zu Handgreiflichkeiten unter den drei Männern.

Während diese den Streit mit Tritten und Fäusten austrugen, verschwand das Handy auf bislang ungeklärte Weise. Den Streit schlichteten der Sicherheitsdienst und die hinzugerufene Polizei. Die Beteiligten trugen nur oberflächliche Blessuren davon. Die Rottenburger Polizei hat die Ermittlungen zu den Tatbeteiligungen und dem Verbleib des Handys aufgenommen.